Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die wenigsten hier kennen sich gut genug mit Bomben aus, um mehr als eine Meinung die die eigene Agenda unterstuetzt, abzugeben.

Ich moechte nur darauf hinweisen dass der Artikel, den die wenigsten lesen werden, neben dem Teil ueber ungenaue Bomben auch sagt:

Ein US-Beamter sagte gegenüber CNN ... das israelische Militär nutze die Blindbomben in Verbindung mit einer Taktik namens „Sturzbombing“, also dem Abwurf einer Bombe im Steilflug eines Kampfjets. Dies mache die Bomben präziser, weil sie näher an ihr Ziel gelangen .... die USA seien der Ansicht, eine ungelenkte Munition, die im Sturzflug abgeworfen wird, sei ähnlich präzise wie eine gelenkte Munition.

....

Nach der Veröffentlichung des Artikels gab IDF-Sprecher Nir Dinar einen weiteren Kommentar ab.

„Die IDF greift militärische Ziele der Terrororganisation Hamas auf der Grundlage hochwertiger Geheimdienstinformationen und der operativen Notwendigkeit an und verwendet dabei hochwertige Munition, die von erfahrenen Piloten und fortschrittlichen Systemen gesteuert wird, die kontinuierlich prüfen und überprüfen, ob die Angriffe auf militärische Ziele gerichtet sind. Die Art der Munition, die bei jedem Angriff verwendet wird, wird nach den Eigenschaften des Ziels, der operativen Notwendigkeit und dem Bemühen bestimmt, Schäden an Zivilisten zu vermeiden, die die Terrororganisation als menschliche Schutzschilde nutzt“, sagte Dinar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱