Israel / Iran?

4 Antworten

Ich denke ihre Reaktion wird davon abhengen ob Nasrallah lebt oder nicht. Sie ziehen vor nicht direkt anzugreifen, aber die Hisbollah sind ihr groesster und staerkster Stellvertreter, deshalb wuerde ich einen direkten Angriff nicht ausschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Der Iran will Israel auslöschen. Mit einem normalen Krieg wird das nicht möglich sein, deswegen strebt er nach der Atombombe. Aber ich kann mir vorstellen, dass Israel dem mit gleichen Mitteln zuvorkommen würde, was Gott verhüten möge.

Doch Israel wird nicht vernichtet, weil Gott es versprochen hat:

Und wenn du auch bis an das Ende des Himmels verstoßen wärst, so wird dich doch der HERR, dein Gott, von dort sammeln und dich von dort holen. Und der HERR, dein Gott, wird dich in das Land zurückbringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es in Besitz nehmen, und er wird dir Gutes tun und dich mehren, mehr als deine Väter. 5.Mose 30, 4-5

„Und ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“   Amos‬ ‭9:14-15‬ ‭

Der Iran hat historisch gesehen enge Beziehungen zu Gruppen wie Hamas und könnte in der Lage sein, auf verschiedene Weise zu reagieren, sei es durch diplomatische Kanäle oder durch Unterstützung für militante Gruppen.

Der Iran wird sich aber nicht auf einen militärischen Schlagabtausch mit Israel einlassen, denn Israel hat eine hochentwickelte Militärtechnologie, einschließlich fortschrittlicher Luftabwehrsysteme, modernster Kampfflugzeuge und einer gut ausgebildeten Armee. Zudem hat Israel enge militärische Beziehungen zu den USA, was ihm zusätzliche Unterstützung bietet.

Der Iran könnte allerdings versuchen, asymmetrische Kriegsführungstaktiken anzuwenden, indem er militante Gruppen in der Region unterstützt oder Cyberangriffe durchführt.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, dafür sind sie viel zu feige.