Isometrie mit nicht orthogonalen Ecken?

1 Antwort

Eine Isometrie entsteht aus einem Grundriss, der Exakt auf eine bestimmte Höhe übertragen wird. Du musst einfach nur die bestehenden Winkel nach oben kopieren und die Linien nach oben verbinden. Die Linien sind alle Parallel. Die Isometrie ist die einfachste Form der Parallelprojektion. Was ist daran schwer?

Eine Axonomietrie ist dahingegen eine Parallelprojektion die verzerrt ist. das kann schon etwas schwerer werden, vor allem wenn man noch die Schatten reinzeichnen muss.