Kann ich einen Islandhund während Schule allein lassen?

7 Antworten

Außer seinem netten Äußeren, wird Dich sicher sein Wesen begeistern. Schon allein deshalb verbietet sich diese Rasse und jeder andere Hund. Den einsamen Hundealltag kannst Du nicht mit Ferien- und Wochenendaktivitäten kompensieren. 5 Tage in der Woche steht der Hund in der Warteschleife und wenns Dir an Zeit passt soll er auf Hochtouren laufen?! So funktioniert Hundehaltung nicht! Vertage Deine Hundeambition auf die Zeit, wo Du verantwortungsvoll mit ihm umgehen kannst. Hunde, Tiere allgemein kennen keine Ferien, Wochenenden, Feiertage usw., ihre Ansprüche sind immer gleich, denen Du momentan nicht gerecht werden kannst. Hundehaltung bedeutet sein Leben danach auszurichten. Das kannst Du und Deine Mutter nicht leisten. Es ist unverantwortlich und Tierquälerei, wer meint, dass sich ein Tier nach den Menschen zu richten hat. Das kann es schlichtweg nicht leisten. Es kann Duldung erlernen, viel ertragen und "verzeihen", jedoch nie ohne negative Folgen. Wer ein Tier haben will und es sich glücklich wünscht, muss die Voraussetzungen schaffen, sonst wird aus ihm nur eine armselige Kreatur. Davon gibt es leider viel zu viele.

Ein Tier solange allein zu lassen, ist Quälerei und gerade bei dieser Rasse! Hier ein Satz aus dem Link, den du dir gut durchlesen solltest:

"Am liebsten ist der Islandhund da wo seine Menschen sind, er ist sehr lernfreudig und dadurch sehr gut geeignet für Breitensport, Obedience oder Agility. Ein gelangweilter Islandhund wird schnell selbst aktiv und dies nicht immer zur Freude seiner Besitzer"

Hoffentlich sind deine Eltern so vernünftig und reden mit dir darüber.

http://www.islandhunde-hessen.de/rasse/

angeli1  20.08.2015, 01:06

Kein Hund bleibt als Rudeltier solange alleine .Ich Hoffe das deine Eltern so vernünftigzu sind und dir das ausreden .Das ist Tier Quälerei. Sei vernünftig.

angeli1  20.08.2015, 01:02

Das ist sehr richtig wir der Satz ist ,wenn du AHNUNG von Hunden hättest dann weißt du das das nicht gut ist es ist Tierquälerei.

Jedoch arbeitet meine Mutter und ich bin von 8 - 16 Uhr in der Schule

nein, das geht überhaupt nicht und wäre Tierquälerei!!

KEINEN Hund kann man so lange alleine lassen!

Hunde sind Rudeltiere. Was Rudeltier bedeutet, kannst Du leicht ergoogeln!

Kein Rudeltier, was der Hund ja ist, sollte jemals mehr als 4-5 Stunden alleine gelassen werden. Das ist wede rartgerecht noch gut für ihn.

Rudeltiere brauchen zwingend sozialen Kontakt, und das am Besten ganztägig.

Man kann einem Hund beibringen eine gewisse Zeit alleine zu bleiben, aber dabei sollte man eben die 5 Stunden nicht überschreiten.

Keinen Hund sollte man alleine lassen. Wenn man sich um keinen Hund kümmern kann muss man wohl oder übel drauf verzichten.

inicio  20.08.2015, 18:02

man kann hunde shcon alleine lassen -aber das ist zeitlich begrenzt!

peoplelife  20.08.2015, 21:53
@inicio

Ist mir klar. Aber den ganzen Morgen und Vormittag ist zu viel.