Kann man Hund während Teilzeitarbeit Zuhause lassen?

6 Antworten

Ich würde Euch davon abraten einen Welpen darf man gar nicht allein lassen.

LG

Anscheinend nicht genügend ausgelastet mit den vier Kindern. Ein Hund bedeutet Verantwortung, Erziehung und viel Zeit. Die ist ist nicht gegeben, daher lieber darauf verzichten.

wotan0000  15.11.2015, 20:16

**Anscheinend nicht genügend ausgelastet mit den vier Kindern.**

Wir haben Nachbarn:

Frau, allein erziehend, 6 Kinder, 1 Hund und bisher habe ich 2 Katzen gezählt. ;-)

wotan0000  16.11.2015, 15:20
@brandon

Ich habe festgestellt: der Hund!

Über die Strasse, 20 m gehen, zurück über die Strasse und die 20 m zurück nach Hause. Laternenpfahlläufer.

5 der Kinder sind alt genug um mit dem CKC zu laufen. Aber ganz bestimmt hiess es mal: "Mama, wir wollen einen Hund, wir machen alles". :(

Nein. Die Schule beginnt ja wahrscheinlich um 8 Uhr. Das wären min. 7 Stunden wenn man die Zeit noch mit einberechnet in der man zur Schule geht. Und ihr habt ja dann auch noch Hobbys und so. Außerdem kann ein Welpe in den ersten Monaten überhaupt nicht alleine bleiben. Und da reichen die Ferien auch nicht aus um ihm das beizubringen. Ein Hund braucht wirklich viel Zeit (3 mal am Tag spazieren gehen, Denkspiele...) da reicht ea nicht wenn man sich mal ein ider zwei Stunden um den Hund kümmert

Warum denken gleich alle an einen welpen ?! Wann müssen die kinder denn daheim los ? Und wann wäre der vater da ? Generell sagt man ja 5-6 stunden sind in ordnung kommt aber auch drauf an ob der hund dann trotzdem noch genug auslauf und beschäftigung bekommt das wäre ja denke kein problem bei schule und teilzeitarbeit. Vllt kann ja auch vormittags ab und zu jemand anderes mit dem hund raus und sich um ihn kümmern