Islam Steinigung?

5 Antworten

Ob die Steinigung erlaubt ist bei Ehebruch?

Laut Sahih-Hadith (sahih=gesund/authentisch) hat Mohammed eine Ehebrecherin steinigen lassen und das "mit den Gesetzen Allahs" begründet.

Edith meint:

Wo im Koran hast du von der Steinigung gelesen?

Ich kann mich nur ans Auspeitschen im Koran erinnern.....

Das steht nicht im Koran, sondern in der Überlieferung:

Außerehelicher, ohne Zwang ausgeübter Geschlechtsverkehr von mündigen, geistig gesunden, nicht miteinander verheirateten Eheleuten oder Ledigen wird laut Koran ( Sure 24,2-3) mit hundert Peitschenhieben bestraft, die Überlieferung fordert für Verheiratete die  Steinigung. War der Mann verheiratet, die Frau aber nicht, so soll sie im Haus eingesperrt werden, „bis der Tod sie abberuft oder Gott ihr einen Ausweg schafft“ ( Sure 4,15). War der Mann unverheiratet, die Frau aber verheiratet, so soll er für ein Jahr verbannt werden und die Frau 100 Peitschenhiebe erhalten. [7]

Der Koran ist kein Gesetzbuch.

Also, nein es ist nicht erlaubt.

XmesotesX  18.11.2021, 17:03

Sorry, aber wie blöd kann man sein?

In der Frage steht „laut Koran“, in DE ist der Koran kein Gesetzbuch, aber in einem islamischen Staat kann er als solches fungieren.

Goofiee  18.11.2021, 17:05
@XmesotesX

Dann nenne doch mal islamische Staaten in denen der Koran das Gesetzbuch ist.

Gryffindor123  18.11.2021, 17:21
@Goofiee

Der koran ist (unter anderem) auch ein Gesetzbuch. Ob islamische Staaten diese Regeln nun richtig befolgen, ist eine andere Frage.

XmesotesX  18.11.2021, 17:26
@Goofiee

Wie oft noch? In der Frage steht „laut Koran“… Man kann/könnte den Koran als Gesetzbuch nutzen oder nicht, nirgendwo wird gefragt, wo das auch umgesetzt wird. Wenn du einen richtigen islamischen Staat suchst, solltest du vielleicht in der Vergangenheit suchen.

Goofiee  18.11.2021, 17:28
@Gryffindor123

Nein, es ist kein Gesetzbuch es ist ein Regelwerk für Gläubige. Kein Gesetzbuch an das sich Gläubige halten müssen. Außerdem steht die Steinigung bei Betrug auch in der Bibel. Schonmal was von den 7 Todsünden gehört?

Und es gibt kein offizielles Land dass den Koran als Gesetzbuch führt. Über der Religion steht immer der Staat. Oder Herrscher bli bla blub.

Goofiee  18.11.2021, 17:32
@XmesotesX

Wie oft noch? In der Frage steht: Ist es erlaubt? Und NEIN, es ist nicht erlaubt, weil nirgends der Koran als Gesetzbuch verankert ist.

Wenn du jemanden steinigst, wirst du vom Staat bestraft.

XmesotesX  18.11.2021, 17:41
@Goofiee laut des korans die Strafe  laut des korans die Strafe  laut des korans die Strafe  laut des korans die Strafe  laut des korans die Strafe
XmesotesX  18.11.2021, 17:42
@Goofiee
Über der Religion steht immer der Staat

Du machst dich sowas von lächerlich, in einem islamischen Staat, wäre aber die Religion, der Islam, nicht vom Staat zu trennen. 😂🤦

XmesotesX  18.11.2021, 17:44
@Goofiee

Wo steht was von „verankert“? Der Koran ist auch ein (potentielles) Gesetzbuch

Goofiee  18.11.2021, 18:01
@XmesotesX

Die Frage ist ob es erlaubt ist jemanden zu steinigen und NEIN, selbstverständlich ist es nicht erlaubt jemanden zu steinigen. Es sei denn ein Gesetzbuch bzw ein Urteil auf Grundlage eines Gesetzbuches sagt, dass Person X Person Y Steinigen darf.

Doch der Koran sagt nicht dass irgendwelche Leute irgendjemanden Steinigen dürfen, denn das ist Selbstjustiz und dafür wirs du, wenn du das zb machen würdest auch (in manchen Staaten) zum Tode verurteilt oder dein Leben lang weggesperrt.

Deshalb, Nein, es ist nicht erlaubt jemanden zu Steinigen wenn er gegen Gesetze des Korans verstößt.

Im Gegenteil, es ist Mord.

Ist es erlaubt wenn einer seine Frau betrügt dann laut des korans die Strafe bekommt Steinigung ?

In islamischen Ländern und Gesellschaften mit einem vormodernen, barbarischen Rechtssystem ist das in der Tat erlaubt.

In der Bundesrepublik Deutschland ist das nicht erlaubt, sondern strengstens verboten! Unsere Verfassung, das Grundgesetz, bestimmt:

  • "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit..." (Artikel 2, 2); dieser Rechtsgrundsatz gilt selbst für Schwerstverbrecher!
  • "Die Todesstrafe ist abgeschafft." (Artikel 102)

Bei Ehebruch bliebe in Deutschland die legale Möglichkeit der Ehescheidung.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fenschel  27.01.2022, 18:25

Theorie..was draussen beim Ali im Steinbruch passiert , wissen wir nicht

denk mal an die 2 Afghanen vor 4 Monaten die im Koffer ihre getötete Schwester im Zug durch D beförderten

Hast du schonmal gehört was man laut der Bibel mit Tierfickern machen soll? Also ob das durchgesetzt wird. Kannst du dir ja denken. Aber in deiner Religion ist Gewalt ja ein bisschen vorausgesetzt also würd ich sagen kannst du machen.