Laut oder leise beten? (Islam)?

2 Antworten

Waʿalaykum salām wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh.

Es macht das Gebet einer Frau nicht ungültig, wenn sie es laut vorträgt. Je nach Situation kann es jedoch sein, dass es nicht zur Sunna gehört, wenn sie dies tut. Generell gilt: Wenn eine Frau in Gegenwart eines Nicht-Mahram-Mannes betet, sollte sie leise beten. Wenn sie allein oder in Gegenwart eines Mannes betet, der ihr nahesteht (mahram), gilt für sie dasselbe wie für einen Mann: Es wird ihr empfohlen, laut zu beten, wo es für Männer empfohlen wird, laut zu beten, und es wird ihr empfohlen, leise zu beten, wo es für Männer empfohlen wird, leise zu beten. Wenn sie laut rezitiert, sollte sie jedoch nicht so laut sein wie ein Mann. (Fath al-'Allam, 2.307)

Anmerkung: "Leise" zu rezitieren bedeutet, so zu rezitieren, dass man sich selbst hören kann. Einfach nur die Lippen zu bewegen oder in seinem Herzen zu rezitieren, erfüllt nicht die Anforderung, während des Gebets zu rezitieren, und wenn man das täte, wäre das Gebet ungültig.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Die Frau betet immer leise, nartürlich kannst du bischen lauter lesen, wenn du alleine im Raum bist und die duas somit besser rezitieren kannst, aber wenn du mit anderen bist musst du es leise machen!

bei Männern genau so aber beim Imam/Sheik ist es natürlich was anderes👍🏻

Woher ich das weiß:Recherche

vanillakisss22  19.06.2022, 18:09

Warum ist es so natürlich, dass Frauen leise zu beten haben?