ist es im islam erlaubt dass frauen motorrad fahren?

7 Antworten

Wenn ich das jetzt mal auf die Gepflogenheiten eines der Staaten mit islamischem Hintergrund beziehe, Saudi-Arabien.

Dort ist es den Frauen nicht erlaubt, ein Kraftfahrzeug zu führen.

Seit kurzer Zeit düfen sie Fahrradfahren, aber, jetzt kommts, nur in Begleitung eines erwachsenen männlichen Familienmitglieds, dass, so die Originalbegründung von dort: "... sich die Männer nicht erschrecken".

Kein Witz, die fallen anscheinend dort hin und wieder in Ohnmacht vor Schreck, wenn sie eine Frau auf dem Fahrrad erblicken.

Zum einen gibt es im Islam kein Kopftuchgebot, zum anderen hat keine Religion der Welt das Recht, irgendwem das Motorradfahren zu verbieten.

ALLAH hat es jedenfalls nicht verboten, ja er hat Motorräder noch nichtmal erwähnt, als er den Quran herabsenden ließ.

Zu guter letzt wäre ein Kopftuch eine Art Sturmhaube, die man schon aus hygienischen Gründen gerne unter dem Helm trägt.

In schā'a llāh

Schon wieder eine Trollfrage von dir.

Zur Sache: Da Frauen das Reiten von Kamelen nicht verboten ist (auch wenn Mohammeds Frauen wohl stets hinter ihrem Herrn und Meister ritten), kann auch das Motorradfahren für Frauen nicht haram sein.

Ich denke nicht das es im Koran ein ausdrückliches Verbot gibt, das Frauen verbietet Motorrad zu fahren ;) ausserdem kann man auch mit einem Tuch auf dem Kopf einen Helm aufsetzten.

im Koran wird das Motorradfahren nicht verboten.

Man findet dort eh nichts zu Kaftfahrzeugen.