Islam schlafparalyse?

3 Antworten

Das ist Schlafparaylse

Dauert diese Lähmung jedoch bis in den Wachzustand an, spricht man von einer Schlafparalyse. Sie definiert die Unfähigkeit, beim Einschlafen oder Aufwachen willkürliche Bewegungen auszuführen: Während das Bewusstsein schon vollständig da ist, fühlen sich Betroffene gelähmt. Aus diesem Grund wird die Schlafparalyse auch Schlaflähmung genannt.

Es handelt sich um eine Schlafparalyse, mit typischer Begleitsymptomatik. Eine Schlafparalyse ist nicht gefährlich/pathologisch und basiert auf Störungen im REM Schlaf.

Vor allem solltest Du die Rückenlage vermeiden. Im Sanitärfachhandel gibt es spezielle Seitenschläferkissen zu kaufen. Zusätzlich können Entspannungsübungen, wie z.b. die Muskelentspannung nach Jacobsen, hilfreich sein.

In sehr seltenen Fällen können Schlafparalysen organisch bedingt sein. Sollte sich die Schlafparalyse laufend wiederholen, wäre eine Abklärung mittels Polysomnografie in einem Schlaflabor sinnvoll, um eventuelle organische Ursachen auszuschließen.

https://www.gutefrage.net/frage/von-einem-daemon-in-der-schlafparalyse-angegriffen#answer-526107533

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das klingt unheimlich. Ich würde das einem Neurologen und Psychiater beschreiben. Da ich an Jesus glaube, würde ich es IHM, Gott sagen im Gebet und ihn um Hilfe bitten:

Psalm 91

“Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt, der sagt zum Herrn: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue!  ..... “Weil er sich an mich klammert, will ich ihn erretten; ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. Er ruft mich an und ich erhöre ihn; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«„