Riesen Angst vor Schlafparalyse?

6 Antworten

Ich habe nur von Schlafparalyse im Zusammenhang mit luzidem Träumen gehört. Wenn du das also nicht betreibst ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Das kenne ich und habe es häufiger Mal ^^ Ich finde es allerdings eher interessant als erschreckend und man bekommt es nur wenn man viel stress hat oder über etwas schwieriges nachdenkt :)

Eine Entscheidung z.B. :D

Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört. Deshalb würde ich sagen, dass es das selten gibt.

ratgeHber  10.07.2015, 13:13

im grunde ist es nur das"phänomen" dass du nachts nicht aus dem bett fällst. egal was du träumst, dein körper bleibt ruhig.

1-5 sek nach dem aufwachen ist es immernoch so..  monster & co sieht man in der zeit jedoch trotzdem mehr als selten ^^

Ich hatte das bisher nur einmal und das waren auch nur Sekunden. Hab es damals als einen kurzen Alptraum gesehen weil ich da in dem Moment dann wieder die Augen geschlossen habe und dann aufgewacht bin. Seitdem war das bei mir nicht mehr. Es ist also äußerst unwahrscheinlich das man es überhaupt mal hat und selbst wenn, wird man nicht dran sterben.

Bei mir war es so das ich überhaupt nur einen Schatten gesehen hatte, dann irgendwie gehustet habe und der ist dann stehen geblieben. Das war für mich der Schreckmoment wo ich dachte es ist etwas im Raum. Danach hab ich die Augen zu gemacht und wieder auf und das wars.
Wer es nicht kennt, hier vll was zum lesen: http://www.vice.com/de/read/der-reale-horror-einer-schlafparalyse-125

Dasbrot1234
Beitragsersteller

Also einmal Augen zu und wieder auf und weg is der Mist? hab ich das richtig verstanden?

Praxston  10.07.2015, 13:22
@Dasbrot1234

So war es jedenfalls bei mir. Ich weiß nicht ob ich das nur für mich öfters kontrollieren kann, aber als ich kleiner war hatte ich immer mal den ein oder anderen Alptraum und selbst im Schlaf konnte ich irgendwie ganz bewusst die Augen schliessen und wenn ich das lange und stark gemacht hatte, war ich wieder wach.