Schlafparalyse bei Versuch, in Klartraum zu kommen?

2 Antworten

Hey,
Glückwunsch zu diesem Teilerfolg. Es ist relativ normal in die Schlafparalyse zu fallen, wenn man diese Technik (DEILD) macht. Genauso wie bei der WILD Technik. Nicht jeder erfährt es so, aber sehr viele Klarträumer.
Entspanne dich das nächste mal mit Affirmationen wie "ich bin geborgen und sicher" oder ähnlichem. Lasse es dann einfach zu und schaue, was passiert. Dir kann nichts passieren. Die Geräusche sind hypnagoge Halluzinationen und können auch als Bilder, Gefühle usw auftreten. Um richtig in einen Traum hinein zu kommen, benutze deine Intention. Fühle deinen Traumkörper und bewege ihn etwas, benutze dein Tastsinn und probiere die Augen deines Traumkörpers zu öffnen. Sobald sich eine Szene aufgebaut hat, kannst du die Traumwelt erkunden gehen.
Liebe Grüße

Eine Schlafparallyse in der Art zu "erfahren" halte ich für unwahrscheinlich. Eine "echte" Schlafparallyse ist eine erschreckende Erfahrung und tritt i.d.R. nach dem Aufwachen auf.

valentinv  25.02.2018, 11:11

Das stimmt so nicht. Eine Schlafparalyse muss keine erschreckende Erfahrung sein. Wenn man Angst davor hat, ja. Aber wenn man sich darauf einlässt dann können sehr schöne Dinge passieren. :) Mut zum Loslassen ist der Schlüssel

HamsterKnowHow
Beitragsersteller

Naja ich hatte Panik in diesem Zeitraum, konnte mich nicht mehr bewegen und es waren wie schon erwähnt laute, nicht tolle Geräusche zu hören. Das mit der Hand ging nur ein paar Sekunden und dann wollte ich auch wieder raus.