Angst zu schlafen, was tun?

7 Antworten

Bei der Schlafparalyse "spinnt" das Gehirn kurzzeitig, was man da sieht (wenn man was sieht) existiert nicht, rein Einbildung.

Aber einige Esoteriker sagen, man kann keine bekommen, wenn man auf der Seite schläft da so körpereigene Schutzströmungen gegen böse Geister (Nach.Esoterik kommt sie Schlafparalyse daher) aktiviert werden und bei Rückenlage sind sie blockiert.
(Oder so ähnkich)

Wenn du dich über irgendwas informiert fang bitte ersteinmal bei wikipedia an. Nicht irgendwelchen youtube schmarrn und auch keine zwielichtigen seiten.

Schlafparalyse hat 0 mit irgendwelchen kreaturen zu tun.

Ja es kann ungewohnt und unangenehm sein wenn man aufwacht und die schlafpraralyse noch intakt ist. Aber da ist nichts schlimmes dran. Das ist ein normaler vorgang und es klingt normalerweise recht schnell ab.

Die schlafparalyse ist ein schutzmeachanismus des körpers sodass wir und beim träumen nicht verletzen. Du hast sicherlich mal gesehen wie ein hund im schlaf mal bellt oder sogar richtig rennt.

Ohne schlafparalyse könnte und das gleiche passieren oder wir wachen mit nem haufen blauer flecke auf.

Also nochmal im Kurzen:

  1. Schlafparalyse ist ein ganz normaler körpervorgang
  2. Sie hat nichts mit irgendwelchen wesen geistern oder anderen dingen zu tun
  3. Sie klingt ziemlich schnell wieder ab falls sie noch besteht wenn man aufwacht. Was selten der fall ist.
  4. Hör auf dir komische videos etc. auf youtube anzuschauen und belese dich in zuverlässigeren quellen.
Woher ich das weiß:Recherche

Ich hatte das jahrelang!

Bis ich gemerkt hab was das wirklich ist.

Ich habe mir schwer getan zu glauben dass es etwas Böses sein könnte, weil man will das ja nicht verstehen, dass es sowas gibt.

Aber jeder der das erlebt weiß wie schrecklich das ist. Ich habe Personen vor meinem Bett gesehen, konnte nächtelang nicht schlafen.

Und dann hat Gott mich gerettet. Vor drei Monaten.

Und alles hat Sinn gemacht, alle meine Probleme, meine Essstörung, Rauchen, Selbsthass, Suizidgedanken all das hat er von mir genommen. Ich bin wie ein neuer Mensch. Ich sehe die ganze Welt anders. Menschen anders und die Natur anders.

Das wichtigste was man tun kann ist zu beten, Jesus liebt dich und er wird dir helfen wenn du nach ihm rufst. Er hat meine Hilferufe gehört, genau wie die von jedem Menschen hört!

Bitte nimm das ernst, auch wenn das schwer zu glauben ist. Das ist die einzige Lösung!!!

Gott ist wundervoll

Mir ist es wichtig das zu posten weil ich immer nach Einträgen gesucht hab die mir helfen hätten können, aber das ist die einzige Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das ständig. Das ist gar nicht so schlimm solange man weiss dass man noch schläft und das weisst du schnell.

Alles halb so wild. Ich habe das wenn ich sehr gestresst war. Aber deswegen kannst du ruhig schlafen gehen. 😉

Asikanime76
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ;)

Eine Schlafparalyse ist nicht tödlich. Wenn Du eine Schlafparalyse hast, dann denke in diesem Augenblick, dass dies nichts schlimmes ist.

Dein Körper schläft schon, aber Dein Kopf ist noch wach. So musst Du dir das vorstellen. Panik brauchst Du keine zu haben.