Islam ist nicht gleich Islam?

4 Antworten

Das tun sie. Es wird nur nicht wahrgenommen bzw. ignoriert. Bis heute sind muslimische Stimmen gegen den Terror nicht präsent in hiesigen Medien. Auch nicht die muslimischen Helden, die in Paris oder Israel jüdisches Leben gerettet haben, als der Hamas-Terror wütete. Aya Meydan ist Zeugin davon.

berloff
Beitragsersteller

Wie oder auf welchen Weg kann man das wahrnehmen. Wenn sie sich an die Öffentlichkeit wenden, könnte man sie auch wahrnehmen. Warum sind sie in den Medien nicht präsent ? Welche Medien werden überhaupt genutzt.

Deine Antwort gibt keinen Hinweis darauf, sie ist nur eine Bestätigung dafür, das entweder falsche Medien genutzt werden oder das nichts dergleichen stattfindet.

mulan2255  01.12.2023, 07:38
@berloff

Da Muslime gewöhnlich in den Medien nur im Zusammenhang mit terrorakten zu finden sind und ihre Statements nur selten abgedruckt werden, was ich aus eigener Erfahrung zur Genüge kenne, ist es nicht verwunderlich, dass du diesen Eindruck hast. Man findet solche Statements dann eher auf muslimischen Websites oder auf Facebook. Wenn man sucht, findet man auch dank Tante Google.

Und wenn Muslime sich äußern, bedeutet das noch lange nicht, dass das den Leuten dann reicht. Auch das kenne ich zur genüge.

Zum Beispiel gegen Islamistische Teroranaschläge, oder gegen Koranlehrer die Gewalt predigen zu demonstrieren.

Nichts. Dafür bin ich als Muslim nicht zuständig. Das ist eine Aufgabe des Staates oder religiöser Führer, sie besser aufzuklären. Genauso wenig haue ich die Glatzen, bis sie platzen. Oder erkläre den Christen, dass sie Paulus und nicht Jesus anbeten. Oder weise den Bauarbeiter darauf hin, dass er das Straßenschild falsch herum aufgehängt hat. Oder erkläre als Deutscher den Amerikanern, dass Hitler lange tot ist und ich ihn nicht mag. Oder frage jeden Menschen über 90, wie seine Hitler-Jugend war.

Welche Möglichkeiten gibt es, und werden von gemäßigten Muslime genutzt, damit sie sich von ihren Glaubensbrüdern distanzieren um ihnen nicht gleichgestellt zu sein.

Die gleichen Möglichkeiten, sich sich bei Nicht-Muslimen ergeben.

berloff
Beitragsersteller

Wir Deutsche demonstrieren gegen andere Deutsche welche Hitler immer noch als ihren Führer bekennen, weil wir uns von ihnen distanzieren wollen. Dafür sehen sich Bürger zuständig, die nicht mit einer Menschenfeindlichen Ideologie einverstanden sind. Warum tolerieren dann Muslime ihre Glaubensbrüder die ihre angeblich friedliche Religion für Terroranschläge im Namen Allahs missbrauchen ?

MaxIpsum  30.11.2023, 22:33
@berloff

Du kannst auch nicht demonstrieren und gleichzeitig Hitler hassen.

MaxIpsum  30.11.2023, 22:51
@berloff

Du stellst eine Frage, und du erhältst nicht die erhoffte gewünschte Antwort. Das muss für dich frustrierend sein.

Muslimlogik, alles klar.

...

berloff
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Nicht wirklich, ich weiß ja von wem sie stammt.

MaxIpsum  30.11.2023, 23:07
@berloff

Ergibt keinen Sinn. Ist so als hättest du bereits eine Antwort auf deine eigene Frage bevor du sie stellst.

Wir Deutsche demonstrieren gegen andere Deutsche welche Hitler immer noch als ihren Führer bekennen, weil wir uns von ihnen distanzieren wollen. Dafür sehen sich Bürger zuständig, die nicht mit einer Menschenfeindlichen Ideologie einverstanden sind. Warum tolerieren dann Muslime ihre Glaubensbrüder die ihre angeblich friedliche Religion für Terroranschläge im Namen Allahs missbrauchen ?

Meiner Antwort entsprechend und deiner Logik nach, folgen die Millionen von nicht Muslime, die mit dir nicht auf die Straße gegen die Nazis demonstrieren, einer Muslim-Logik.

Es gibt Menschen die ihre Nase nicht überall rein stecken wollen. Nimm's hin.

Ich war auch nicht auf einer Palästina Demo. Welcher Logik folgt ich da? Zionisten-Logik?

berloff
Beitragsersteller
@mulan2255

Und an wen waren diese Gedanken gerichtet ? An die Öffentlichkeit ?

mulan2255  01.12.2023, 07:43
@berloff

Die Zeitung hatte Ähnliches (natürlich kürzer) nicht gebracht, so dass es nur so geht.

Was tun " gemäßigte Muslime", um sich von radikalen Muslime zu distanzieren ?

Was kann ich als muslim dafür das jemand den Islam falsch auslebt?

Ich kann maximal sagen das es falsch ist ist mehr auch nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es, und werden von gemäßigten Muslime genutzt, damit sie sich von ihren Glaubensbrüdern distanzieren um ihnen nicht gleichgestellt zu sein.

Warum sollte ich mich von meine glaubes Geschwister distanzieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

berloff
Beitragsersteller

Warum sollte ich mich von meine glaubes Geschwister distanzieren?

Macht es dir nichts aus, wenn deine Glaubensbrüder Leute wie dich in die Luft sprengen, weil sie dich nicht höflicherweise vorher gefragt haben ob du ein Muslim bist ?

Rider214  01.12.2023, 08:43
@berloff
Macht es dir nichts aus, wenn deine Glaubensbrüder Leute wie dich in die Luft sprengen, weil sie dich nicht höflicherweise vorher gefragt haben ob du ein Muslim bist ?

Das sind dann nicht meine Glaubensgeschwister sondern mehr Terroristen.

Fals du das nicht unterscheiden kannst dann hast überhaupt keine ahnung von islam

Warum sollten liberale/gemäßigte Muslime sich da überhaupt rechtfertigen müssen?

Sehe da keinen Bedarf, daß sie sich abgrenzen müssen. Viele scheren sie über einen Kamm und denken, dass es für Muslime eine Distanzierung verpflichtend wäre.

Ich müsste mich ja auch nicht für christliche Amis rechtfertigen, die Abteibungskliniken in die Luft sprengen.