Islam Christ oder Atheist?

mit Begründung bitte

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

als Atheist 36%
als Christ 30%
als Muslim 27%
ganz anders und zwar 7%
als Buddhist 0%
als Jude 0%

10 Antworten

als Christ

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

ganz anders und zwar

Durch seine ganz eigene Weltanschauung. Ob ich nun eher positiv oder negativ gegenüber dem Leben und/oder der Umwelt eingestellt bin.

Religion kann einem dabei helfen, schwere Zeiten bessern zu überstehen. Wenn man denn in ihr verwurzelt ist und nicht weil man halt Christ oder Moslem oder sonstwas auf dem Papier ist, aber nichts damit anzufangen weiß

als Christ

Vor allem kommt man nur mit Jesus ins ewige Leben in Gottes Herrlichkeit:

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Am einfachsten ist es immer, wenn du den gleichen Glauben hast wie deine Umgebung. Wenn deine Umgebung eine andere Religion hat, als du, kann das sehr unangenehm oder gar tödlich sein. Dabei sind die Atheisten sicher am tolerantesten den verschiedenen Religionen gegenüber. Dafür werden sie am meisten gehasst.

Wenn wir von der Verfolgung absehen, erreichen die aufgeklärten, wissenschaftlich geschulten Atheisten sicher den höchsten Lebensstandard. Ganz einfach, weil sie sich am wenigsten unnötige Probleme selbst schaffen.

als Christ

Johannes 11,25 " Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "