ISIS Terroranschlag in Solingen - Warum schaut die Politik weg?

2 Antworten

Schaut sie denn weg - die Politik?

Nein, tut sie keineswegs. Aber leider ist es so, dass sich solche Anschläge nicht verhindern lassen. Selbst mit einem armseligen Taschenmesser kann man Leute in den Hals stechen und umbringen - die kann man nicht realistisch verbieten. Selbst ein Skalpell ist nur 20 mm lang und durchaus tödlich!

Und selbst wenn man alle Leute ohne Ariernachweis (sic!) abschiebt (was die AfD sich in klatschnassen Träumen vorstellt), kann man nicht verhindern, dass irgendwelche Terroristen bei uns einschleichen!

Im Moment ist - bei aller Trauer - auch ein bisschen Realitätssinn gefordert. Den vermisse ich in Gänze bei der AfDämlich und teilweise auch bei Nancy "Faeser auf Betäubung"

Tommy431  26.08.2024, 19:56

Ich gebe Dir Recht bei der Einschätzung, dass irgendwelche Messerverbote irgendwas nutzen würden. Natürlich nicht, das ist hilflose Symbolpolitik. Es ist ja auch verboten, jemanden zu töten, nur schert das keinen Gewalttäter auf dieser Welt.

Ich möchte aber höflich widersprechen, wenn Du AfD-Forderungen „zitierst“. Forderungen nach diesen ethnischen Säuberungen existieren schlicht nicht. Correctiv darf dies überdies nicht mehr behaupten.

Schauen wir doch mal 9 Jahre zurück. Wer hat denn seit damals stets genau davor gewarnt, was nun Realität ist? Nicht wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, sondern wer zu früh die Wahrheit ausspricht, wird verteufelt. Das war im Mittelalter auch schon so.

Haben wir uns doch so wenig weiterentwickelt?

ntechde  26.08.2024, 20:12
@Tommy431

Diese Forderungen existieren sehr wohl.

Aber vor allem: Wenn sie nicht existieren, wird es keine derartige Wirkung geben. Wenn man solche Anschläge verhindern wollte, müsste man "mindestens" alle - wirklich alle - Muslime deportieren. (dass das unmöglich ist, wissen wir alle!)

Und selbst wenn das möglich wäre, ließen sich derartige Anschläge nicht verhindern!

Tommy431  26.08.2024, 20:20
@ntechde

Da Du darauf beharrst, müsstest Du diese Forderungen bitte belegen, danke.

es sind nicht die Muslime, die hier seit Jahrzehnten leben, die die Gefahr darstellen. Es sind zumeist die kürzlich eingewanderten.

Die politische Gemeinde 'Stadt Solingen' kann nichts dafür, daß sie -wie alle Kommunen im gesamten Bundesgebiet- unwillkommene "Gäste", die sich als kriminelle Drecksäcke erweisen, aufnehmen und beherbergen muß.

Tommy431  26.08.2024, 19:58

Die NRW-Landesregierung unter Herrn Wüst trägt eine Mitschuld. Der mutmaßliche Täter war ausreisepflichtig, wurde aber geduldet. Unter anderem durch Verschleppung von Fristen.