Irgendwas stimmt mit shift nicht?

Ok danke ich habs jetzt

4 Antworten

Du hast vermutlich aus Versehen die Eingabesprache zu Englisch geändert. Das erklärt auch, warum z und y vertauscht sind.

Was hast du für ein Tastaturlayout? Evtl. ist die falsche Sprache in den Spracheinstellungen eingestellt.

GeneralFoxic123
Beitragsersteller

Hab aber nichts gemacht kam einfach ploetzlich

Falscher Tastaturtreiber, nämlich der englische. Sieht man auch daran, dass dein "Z" ein "Y" produziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

GeneralFoxic123
Beitragsersteller

Aber wie aendere ich ihn _

Shift + Alt müsste zwischen amerikanischer und deutscher Tastatur umschalten.