Wie funktioniert das und sollte man es wirklich unterlassen?

4 Antworten

Joa also kommt drauf an an welche Theorie du glaubst eig. Man sagt das es beim shiften sich um die Multiverse Theorie Handelt und deswegen sind alle Menschen dort echt :)

Jup echte Menschen, echte Gefühle, echtes zweites Leben wenn du dort bist. Alles ist genauso echt wie hier, ist schwer sich das vorzustellen und klingt absolut verrückt, deswegen hält uns auch jeder verrückt und hier sind hauptsächlich Leute die einen dann beleidigen und meinen es wäre Schwachsinn...

Wenn jemand erschossen wird ist die Perosn halt in dieser Welt in der du bist Tod. So wie hier auch. Solltest du sterben würdest du aber einfach zurück shiften hierher, trotzdem würden dich die Erinnerungen daran vermutlich belasten.

Dann änder die Serie. Du musst nicht in exakt die gleich Welt shiften wie du sie in der Serie siehst, du kannst ändern, dass man weniger Schmerzen spürt, dass keine getötet wird in Kämpfen und so.

Woher ich das weiß:Hobby

Träume bleiben Träume

und selbst wenn.. du bist derjenige der diese Realität erschafft.. das macht dich im Prinzip zu Gott.. also kannst du machen was du willst..

wenn überhaupt hat der Typ wohl eher gemeint das es sich so anfühlt als wären sie Real und es bedenklich ist was es mit der eigenen Psyche macht, wenn du in der DR jemanden töten würdest.. im allgemein wollte er aber vllt auch nur andeuten das du aufpassen musst was du tust, damit sich das was du in der DR tust nicht auf die wirkliche Realität auswirkt.. da ja prinzipiell keine Regeln in der DR bestehen, könnte man unter Umständen dazu neigen etwas in der wirklichen Welt zu tun, was du eig nie tun würdest, da dich deine Vernunft davon abhält.. Mord, Vergewaltigung oder auch nur offen deine Meinung sagen.

PS: Wenn er das wortwörtlich gemeint hat, ist er nur ein Spinner den du ignorieren solltest