Shift und leertaste machen andere Geräusche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

dieses Metall teil ist ein Stabilizer. Die sind dafür da, dass bei längeren Tasten (über 2u also über eine Breite von mehr als 2 normalen Buchstaben Tasten) die Tasten gleichmäßig runter gedrückt werden können, auch wenn sie nicht mittig betätigt werden.

Du könntest eventuell ein Bild teilen wie das bei dir aussieht.

Dass diese Tasten sich anders anhören als andere ist normal, da kann man mit "lube" nachhelfen, angenommen sie funktionieren bei dir richtig kann man so das "klappern" bei diesen Tasten reduzieren, für Stabilizer kann man auch sehr dickflüssige nehmen wie "Super Lube".

Es könnte auch sein, dass dieser Draht aus der Vorrichtung gesprungen ist. Dann funktionieren die Stabilizer nicht mehr richtig, aber das kann man nur vermuten. Prüfe mal ob die Stabilizer richtig funktioneren, also wenn du eine Seite an hebst das auch die andere mit hoch geht. Es gibt aber auch verschiedene Typen von Stabilizern… nur mit hört sich anders an kann man nicht viel anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Sebrukai  17.01.2022, 19:23

Ich kann nur vermuten, aber wahrscheinlich hat der Fragesteller Costar Stabs, die schwer wieder reinzubekommen und zu luben sind. MX Style Stabs sind ja relativ selbsterklärend.

BeamerBen  17.01.2022, 19:46
@Sebrukai

Ja könnte schon sein, deswegen meinte ich auch er könnte ja ein Bild hochladen.

Muss auch sagen hab selber keine Erfahrung mit Costar Stabs und hab jetzt auch auf die schnelle nichts zum Hersteller gefunden.

hast wahrscheinlich was kaputt gemacht. wenn es dich stört kauf dir eine neue sonst las es

scheint als hättest du das da einfach aus versehen kaputt gemacht.

jetzt musst du selbst entscheiden ob es dich zu sehr stört.

Servet453
Beitragsersteller

Ok