HILFE MEINE SHIFT-TASTE KLEMMT - WIE KANN ICH DIE TASTATUR-BLOCKADE RÄUMEN?

7 Antworten

Wie hast Du dann den Punkt, den Strich und die 3 hinbekommen?

Naja ich glaube dir mal ;) Versuche doch mal folgendes:

Systemsteuerung --> Erleichtere Bedienung --> Center für Erleichterte Bedienung --> Bedienung der Tastatur erleichtern
Beim zweiten Punkt "Einrast aktivieren" nimmst Du das Häkchen weg. So sollte es eigl.funktionieren

AlryFireBlade  03.01.2018, 18:04

Stimmt.

Vllt hat er das irgendwo kopiert?

ich glaube, ich würde den PC runterfahren, dann die Taste vorsichtig lösen, schauen, ob da irgendwelcher Dreck drunter ist, reinigen und Taste wieder vorsichtig aufsetzen und PC hochfahren

Wenn du eine "stinknormale" Tastatur hast ( kein Laptop) dann kann man die Tasten, vorsichtig aushebeln und anschliessend wieder einsetzen.

Versuche mal mit dem Fingernagel unter die Taste zu kommen und zieh die dann hoch.

:)