SHIFT TASTE KApUTT BEI MACBOOK, WAS TUN?

3 Antworten

Echt interessant, was hier für dumme Kommentare kommen und auch noch als hilfreich bewertet werden.

Meine linke Shift-Taste ging auch nicht mehr, nachdem ich meinen flackernden Safari mit CCleaner repariert habe.

Zuerst schrieb ich auf einmal fast alles groß und das Macbook startete entsprechend im Sicherheits Modus. Anschließend wurde es noch merkwürdiger. Vor dem Anmeldebildschirm war es so, als ob die Shift-Taste dauerhaft gedrückt war und danach sprach sie gar nicht mehr an.

NVRAM zu reden ging durch die Shift-Taste nicht und SMC-Reset hat nichts gebracht.

Dadurch kam ich weder in die Dienstprogramm, noch in die Wiederherstellung. Lediglich die Online Wiederherstellung startete, brach am Ende jedoch immer wieder mit einem Verbotsschild ab.

Als ich es schon aufgegeben hatte, funktionierte die Taste kurzzeitig und ich hatte mich schon gefreut, aber Pustekuchen. Sie funktionierte nur kurzzeitig.

Nun habe ich erstmal alle Daten gesichert und als ich das nächste Mal bemerkte, dass sie kurzzeitig funktioniert, habe ich sofort einen Neustart veranlasst und den NVRAM Reset getestet (ohne Ergebnis), anschließen habe ich mit CMD + R die Wiederherstellung gestartet, die Festplatte gelöscht und das Betriebssystem neu installiert.

Seitdem funktioniert alles und CCleaner kommt mir nicht mehr ins Haus.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Dein Mac erst drei Monate alt ist, hast du noch die volle Apple Garantie. Rufe beim Apple Service an und informiere Dich dort. Da hast Du die besten Experten.

Ich denke, der Mac muss repariert werden! Die Feststell-Taste muss auf jeden Fall beim zweiten Drücken wieder in den Normalzustand gehen und dann muss das grüne Licht aufhören zu leuchten.

Entweder hat ein Mac gleich am Anfang seine Fehler oder sie entstehen erst nach sehr vielen Jahren. Also: auf Garantie/Gewährleistung reparieren lassen, kostet nichts und wird viel bringen.

Alles klar Aber die Punkte sind normal ?

BenzFan96  15.09.2015, 12:51

Am Mac wirkt sich Caps Lock ausschließlich auf die Großbuchstaben aus.