Ich habe Buchstabensalat auf meiner Tastatur

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Tastatur ist auf Englisch eingestellt unten neben der Uhr auf dein Bildscirm müsse ein EN stehen klick dadrauf da müsste deutsch stehen anklicken und fertig

compu60  05.05.2008, 14:48

Ich würde ja eher sagen, er hat eine amerikanische Tastatur, die auf deutsch eingestellt ist. Da ist beim Ü die Eckige Klammer [].Bei der deutschen Tastatur ist diese ja bei 8 und 9.

hartzerroller
Beitragsersteller
@compu60

@compu60, jetzt bin ich aber ganz erstaunt, was ich so gekauft habe. Ich schreibe mit dieser Tastatur schon eine ganze Weile.Achso,ich sehe gerade, beim Ü ist garkeine Klammer, aber bei 8 und 9

hartzerroller
Beitragsersteller

@Ben8000,auch Dir vielen Dank für den Tipp.War tatsächlich so wie Du schreibst.brilleaufund guckgenau

galix  05.05.2008, 14:30

Genau so lässt sich das Problem beheben!

DH.

ich wohne in den Niederlanden und muß oft umstellen, von Deutsch auf English.... Aber es geschieht oft daß es auf einmal sich von selbst ändert, dann schließe ich den Rechner und starte neu. Und alles ist wieder beim Alten.

hartzerroller
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Die Tastatur war tatsächlich auf "englisch" eingestellt.

start systemsteuerung tastatur hardware problembehandlung

vielleicht hilft dir das weiter.

hartzerroller
Beitragsersteller

Oh Gertrude, habe es schon beheben können.Blödsinn, die Tastatur war tatsächlich auf engl. eingestellt.Wer das wohl war????????

gertrude2  05.05.2008, 14:48
@hartzerroller

ich habe immer wandpilz im verdacht...sei es die klimaveränderung oder das verstellen deiner tastatur :)

hartzerroller
Beitragsersteller
@gertrude2

@ gertrude2, dass müßte ich aber riechen, wenn ein Pilz und sogar noch ein wandpilz bei mir war... LG :-)

wandpilz  05.05.2008, 14:26

hoch leben die shortcuts ;-)

von amerikanischer Tastaturbelegung auf deutsche umstellen!

hartzerroller
Beitragsersteller

es stimmt.juhuuuu.Komisch, als ich eben eine E-Mail gesendet habe,stand die Tastatur auf Deutsch. wieso bei GF auf englisch?