Iran X Israel?

4 Antworten

Von Experte peace87 bestätigt

Die greifen nicht an, die wollen Vergeltung üben.
Sie haben schon lange gezögert, wenn sie es zu lange aufschieben, verlieren sie ihr Gesicht

Ob es heute oder morgen passiert, wird nur gemutmaßt. Die Anzeichen mehren sich, dass es heute oder dieser Tage sein wird.

Die USA sind im Spiel. Das sieht man an ihrer Präsenz in der Region vor allem daran, was alles an Kriegsgerät dorthin geschifft wurde in den letzten Tagen.

Das der Iran Israel direkt angreift, denke ich kaum. Auszuschliessen ist es jedoch nicht.

Der Iran hat bisher die "Schmutzarbeit" seinen Gruppen überlassen. Deshalb denke ich, dass der Iran die Hisbollah, die Hamas und die Huthi dazu motivieren wird, massiv Israel anzugreifen.

Denn eines ist klar, die Gewaltspirale wird danach weitergehen. Der Iran müsste befürchten, dass, wenn er Israel angreift, Israel noch stärker antworten wird. Die Zustimmung im Land, terroristische Gruppen mit Waffen und Geld zu versorgen, ist so oder so klein.

Die USA werden Israel bei der Abwehr helfen. Selber den Iran angreifen jedoch nicht.

Ein dritter Weltkrieg ist nur dann eine Option, wenn auch Russland oder islamische Ländern in den Konflikt eingreifen.

  • Kann sein
  • Nein
  • Sehr wahrscheinlich

Ich wünsche noch einen schönen Sommer!

Israel wehrt sich gegen Angriffe wie sich jede Demokratie gegen Angriffe wehren würde.

Nur diesmal hilft die größte Koalition, ja, auch die USA mit 4 Flugzeugträger, der Kriegmaschinerie mehrere Länder, auch muslimische Länder, gegen die Angriffe.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, daraus könne ein Dritter Weltkrieg entstehen.

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 20:05

Wie ich darauf komme?? SCHAU