Iran- Israel was nun?

3 Antworten

Israel hat mit dem Angriff die Freikarte fuer einen Gegenschlag bekommen. Wahrscheinlich Gas- und Oelanlagen, evtl. die Nuklearanlagen. Ein Schlag auf die Energieinfrastruktur waere schlecht fuer die Mullahs, weil dann Aufstaende erwartet werden koennen.

Die US haben heute ihre ihre Bereitschaft signalisierten, Israel bei einer moeglichen Reaktion zu unterstuetzen. Das Weisse Haus versprach “severe consequences for this attack" und “we will work with Israel to make that the case.”

wie sehr lenken wir Richtung einen Weltkrieg zu

KA - aber vielleicht ist das Gegenteil der Fall, vielleicht wird ein grosser Krieg gerade durch eine Schwaechung und Entnukleasirung Irans vermieden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Es wird mehrere Gegenschläge geben. Ich denke auch, dass Israel womöglich Libanon weiter angreifen wird, den Gaza&Westbank an sich reißt und vielleicht sogar Syrien angreift. Das ist Netanjahus Politik

Bikepacking  02.10.2024, 15:29

Dann hast du offensichtlich nicht zugehört oder nutzt bewußt bevorzugt Fake-News.

IDF greift weder Syrien noch Libanon an. Sie bekämpfen nur die, welche aktiv Israel ausradieren wollen und das auch mehrmals täglich gegen Israel beweisen.

Imperator91  02.10.2024, 17:36
den Gaza&Westbank an sich reißt

Das sind Fake News.

Nach dem Raketenangriff auf Israel hat Israel eine Gegenschlag angekündigt.

Korrekt .

Was ist zu erwarten ? Wie könnte so ein Gegenschlag aussehen

Abwarten.

und wie sehr lenken wir Richtung einen Weltkrieg zu,

Wie jeden Tag viele Male hier erläutert; gar nicht!

Du hast im Übrigen schon mehrere Fragen zu einem etwaigen Weltkrieg gestellt, lies die Antworten dort.