IQ -wert = 99

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

100 ist Durchschnitt. Hat aber weniger zu sagen, als man denkt. Es gibt Leute mit einem sehr hohen IQ und die kommen überhaupt nicht mit dem Leben zurecht und andere mit einem niedrigen IQ schaffen es prima.

petermagpetra10
Beitragsersteller

dafür kriegst du plus punkt ;D

Der IQ-Wert ist eine statistische Größe, der auf die unterschiedlichsten Arten gemessen wird. Ein IQ-Wert von 100 gilt als „Durchschnittswert“. Damit liegst du mit deinen 99 unterhalb des Durchschnitts. Da es viele unterschiedliche Messungen gibt, sollte man diesen Tests nicht allzuviel Wert beilegen. Mit einer anderen Messung könntest du vielleicht ein Genie sein. Da jeder Mensch andere Begabungen hat, liegt diese in deinem Fall nicht im positiveren Bereich deiner Messung.

DAS IST ABER DOCH NUR BEI EINEM ERWACHSENEM ODER? ICH BIN 14 JAHRE ALT!

Akka2323  03.08.2010, 12:26

Das ist egal, der IQ-Wert wird immer auf das momentane Alter bezogen. Er kann sich aber durchaus noch steigern, wenn man noch viel lernt. Wer lernt, lernt auch Denken und häuft Wissen an, das kann sich bei der nächsten Testung positiv auswirken. Ansonsten, siehe meine andere Antwort. Ein Durchschnitts-IQ ist schon o.k. Du kannst damit viel erreichen und hast eigentlichen keinen Stress. Du bist nicht dumm, aber auch nicht superschlau.

animal94  03.08.2010, 17:19
@Akka2323

wissen hat nichts mit intelligenz zu tun, intelligenz ist nur die fähigkeit, komplexe denkvorgänge sinnvoll miteinander kombinieren zu können.

also der normale durchschnitt liegt bei etwa 100,120 ist begabt und 140 ist sehr begabt. Einstein hatte 160 :d