IQ von 141 als 14 jähriger?

4 Antworten

Ja, so ein IQ ist nicht so häufig, bei über 130 giltst du als hochbegabt!

Was du damit anfangen kannst, kann man ohne weitere Informationen, nur anhand der Zahl nicht so einfach sagen, das hängt eher davon ab, in welchem Gebiet deine Begabung liegt.

Willkommen im Klub.

Nein, es ist absolut nicht häufig. Nur 0,3 % sind schlauer nach der gaußschen Normalverteilung.

Allerdings hängt bei Autisten in der Regel das emotionale Alter ein paar Jahre hinterher, während das geistig-logische Entwicklungsalter deutlich vorangeschritten sein kann. Als Erwachsener kann es daher anders aussehen. Außerdem schneiden sie in jeweiligen Unterkategorien (Sprache, Matrizen) ganz unterschiedlich ab.

Was du damit anfängst, liegt an dir und deinen Interessen. Ich habe das Asperger-Syndrom und gehe in Physik/Chemie, indogermanischer Linguistik und Botanik voll auf. Tipp: kümmere dich schon frühzeitig darum und betreibe nicht nur stupide die allseits unbeliebte Sportart Schulbankdrücken.

Besuche Sprachkurse oder ähnliches, bilde dich im Internet weiter, gehe in die Universität (Vorlesungen sind grundsätzlich offen) oder besuche Samstagsvorträge.

Jay28373738
Beitragsersteller

Ich interessieren mich sehr für Paläontologie!

Naja, ab 130 ist man hochbegabt und ab 150 ein Genie, 141 liegt genau dazwischen. Autisten sind oft auf einem speziellen Gebiet begabt, finde es und baue es aus. Vielleicht wirst du mal so erfolgreich wie Elon Musk.

Nein das ist sehr niedrig. Aber du hast sicherlich Eltern die sich lieben und auf dich aufpassen können.

Mfg

Henning88s  10.06.2023, 01:13

Ein IQ von 141 ist doch nicht niedrig, der deutsche Durchschnitt ist 100 und ab 130 gilt man als hochbegabt...

SeeUSpace  10.06.2023, 01:14
@Henning88s

Das war obviously nicht ernstgemeint von mir. Hätte er diesen IQ w7rde er die Frage nicht stellen

Henning88s  10.06.2023, 01:45
@SeeUSpace

Naja, er hat ja geschrieben dass er Autist ist, Autisten können häufig eine bestimmte Sache extrem gut und andere Dinge, wie zum Beispiel soziale Interaktionen mit anderen Menschen relativ schlecht, dazu könnte auch diese Frage gehören...

Außerdem ist er 14, da macht man sich ja schon Gedanken was man später einmal arbeiten will, hat aber vielleicht noch nicht so den Überblick, welche Berufe alle in Frage kommen würden...

ZitrusLiebe  10.06.2023, 16:25
Nein das ist sehr niedrig. Aber du hast sicherlich Eltern die sich lieben und auf dich aufpassen können.

Der Fragende ist 14 und Autist. Ich finde eine solche "Ironie" wie deinige hier absolut unangebracht und unmöglich.