iPhone zeigt an, dass ich kein Netz habe?

5 Antworten

Hallo RipXXX,

ist der Vertrag denn noch aktiv? "Kein Netz" kann auch auf eine deaktivierte oder defekte Simkarte hindeuten - oder auch wenn gar keine eingelegt ist. Dann kannst du dein Smartphone nur noch übers WLAN nutzen.

Also am besten mal deinen Anbieter kontaktieren um prüfen zu lassen, ob die Simkarte noch aktiv ist.

Es grüßt Wiebke S.

Du hast eine wlan / wifi Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Das vergeht wieder. Macht mein iPhone auch oft. Wenn du es jetzt sofort beheben möchtest, könntest du versuchen, das Gerät auszuschalten und die SIM-Karte zu entfernen & nach einigen Sekunden wieder ins Gerät einzulegen. Hat bei mir zumindest meistens geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist im WLAN. Mach das mal aus, dann hast du kein Netz mehr. Auf jeden Fall ist dein Akku fast leer

Vor Allem haste keinen Akku ...

Macht meins auch manchmal, ist halt ein Fehler in iOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte