iPhone Seriennummer sehen ohne das Handy einzurichten?

3 Antworten

Soweit ich weiß, lässt sich die Seriennummer nur herausfinden, wenn das iPhone eingerichtet wurde oder wenn man es an den Computer anschließt und den Finder/iTunes öffnet.

Du kannst das iPhone auch ohne Apple-ID einrichten. Das solltest du vor dem Kauf sowieso kurz machen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.

Tippe während der Einrichtung beim Punkt Apple-ID, einfach auf "Passwort vergessen oder noch keine Apple-ID" und anschließend auf "Später in Einstellungen konfigurieren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Computihack  05.08.2024, 15:49

Nein. Du kannst auch ohne pc und ohne einrichten die Seriennummer herausfinden. Hier als Beleg: https://support.apple.com/de-de/108037

freezy2002  05.08.2024, 17:27
@Computihack

Ich kenne das "i". Meines Wissens nach wird einem dort aber nur die IMEI angezeigt, auch wenn Apple in dem Artikel von IMEI oder Seriennummer spricht.

Nach kurzer Recherche habe ich aber herausgefunden, dass die Seriennummer auch auf dem SIM-Tray (SIM-Kartenhalterung) draufsteht. Auch hier dachte ich, dass nur die IMEI eingraviert sei. Der FS kann also zur Sicherheit auch noch SIM-Eject-Toll mitnehmen.

Computihack  05.08.2024, 17:30
@freezy2002

Weis nicht warum die da oder schreiben, jedoch findest du die s/n auch beim i. Auf der sim schale ist meines Wissens auch nur die imei, und auch nicht bei jedem iPhone

freezy2002  05.08.2024, 17:46
@freezy2002

@Computihack Ich sehe es erst jetzt: Ab dem iPhone 14 (Pro) sieht man weder IMEI noch Seriennummer auf dem SIM-Tray. Hab nämlich gerade bei meinem 14 Pro geschaut und dann nochmal den Artikel von Apple gelesen.

Vermutlich lässt sich deshalb die Seriennummer auch bei dem "i" einsehen. :)

öffne Das SIM slot da müsste iMeid & Serien nr stehen, und bitte nicht ohne Kaufvertrag das Gerät kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst in die Einstellungen und dann auf Info. Meistens funktioniert das auch vor dem einrichten. Wenn nicht schau mal auf der Rückseite. Aber ich glaube Apple druckt das hinten nicht mehr drauf 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung