IPhone Preis USA/Deutschland großer Unterschied?

3 Antworten

Abgesehen das bei dem Preis noch einiges drauf kommt sofern der US Apple Store überhaupt nach Deutschland liefert ist das Modell auch etwas anders.
So kann man da z.B. nur noch eSIM benutzen, keine physische SIM Karte

Es gibt keinen Unterschied, aber in Deutschland muss man 19% Mehrwertsteuer zahlen. In den USA gibt es die Mehrwertsteuer nur in manchen Bundesstaaten (wenn dann aber im einstelligen Prozentbereich), deshalb werden die Preise als Nettopreise angegeben. Das iPhone aus den USA zu importieren lohnt sich aber nicht, denn wenn du es importierst, darfst du die Mehrwertsteuer als „Einfuhrumsatzsteuer“ nachzahlen :)

Spikeman197  04.11.2023, 16:36

MMn gibt es auch in den USA überall eine MehrwertSteuer, ABER die ist je nach Bundesstaat unterschiedlich hoch! Daher wird grundsätzlich ohne Mehrwertsteuer ausgezeichnet und eben am Ende der Rechnung drauf geschlagen!

Hat natl. den Nachteil, dass man für 50 $ keine Hose bekommt, bei der 50 $ auf dem Preisschild steht! Aber das ist für die Amis normal!

Schestko  04.11.2023, 16:50
@Spikeman197

Ne in einigen Bundesstaaten gibt es keine. Teilweise erheben dann aber einzelne Städte doch welche oder höhere als die des Bundesstaates.

Der US Preis ist ohne Steuern ausgeschrieben, die kommen nochmal oben drauf.