iPhone leiser/lauter schlecht?

3 Antworten

Nun ... das iPhone ist noch kein Jahr alt ... somit greift die normale Hersteller-Garantie von Apple. Am besten einen Termin im Apple Store (oder einem anderen AASP - z.B. Gravis) ausmachen und das Gerät dort zeigen.

Sollte es wirklich ein Hardware-Defekt sein, wird das über die Garantie kostenlos abgewickelt. Es sei denn, es ist ein Sturz- oder Wasserschaden erkennbar ;)

Vogelkacka
Fragesteller

Alles klar danke dir . Aber Wasserschaden? Das Handy ist doch laut Hersteller Wasserdicht und somit kommt dies doch nicht infrage hahaha

Charly555  21.06.2023, 21:47
@Vogelkacka

Der Begriff „wasserdicht“ ist bekanntlich da … wird aber auf Grund vieler Faktoren - Alter des iPhones, Salz/Süßwasser, Chlor usw. - nicht von der Garantie abgedeckt.

Wenn man kein AC+ zusätzlich hat, würde ich mein iPhone sicherlich nicht mit ins Wasser/Dusche nehmen 🤷🏽‍♀️

Ob es unter Garantie fällt? kommt darauf an, ob das Handy schon wo anders demoliert ist und wo du es gekauft hast (Garantie läuft bei manchen nach 2 Jahren ab :/ ). Schraub aber auf keinen Fall dran rum, wenn du dich nicht auskennst, sonst zahlen die keinen Cent. Ich würde einfach mal eine Nachricht an den technischen Support senden und, falls du es einschickst, nochmal alle Daten (Fotos etc.) zur Sicherheit irgendwo speichern. Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du nur noch auf Kulanz hoffen...

LG Kindalonely

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vogelkacka
Fragesteller

Alles klar . Das Handy war stets in einer und hatte immer ein Panzerglas drauf. Und es ist gerade mal 7 Monate alt.
Danke dir 👍

Charly555  21.06.2023, 20:01

Anscheinend bringst du hier Garantie und Gewährleistung durcheinander ...

Apple gibt ein Jahre Hardware-Garantie auf seine Geräte, egal wo das Gerät neu gekauft wurde. Die Garantie ist von jedem Hersteller eine freiwillige Sache, die unterschiedliche Laufzeiten haben kann ...
Der Fragesteller hat ein iPhone 14 ... das wird erst im September 23 ein Jahr alt ;)

Sollte die Garantie abgelaufen sein, greift die zweijährige, gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung über den Händler, bei dem der Artikel gekauft wurde ... allerdings greift hier nach einem Jahr die Beweisumkehr ... der Nutzer muss beweisen, dass der Fehler bereits bei Auslieferung vorhanden war. Da kommt es ganz stark auf die Kulanz des Händlers an.

Warum sollte das denn als Defekt gelten? Wenn das Ding problemlos funktioniert, und das tut es ja scheinbar ...

Vogelkacka
Fragesteller

Leute wie du sollten nicht antworten 🤦‍♂️ Wenn dein Auto die ganze quietsch, und es problemlos funktioniert, gehst du auch zum mechatroniker 🤦‍♂️ Es funktioniert, ist aber total nervig und dafür habe ich keine 1000€ bezahlt !

WeHaveTheAnswer  21.06.2023, 19:52
@Vogelkacka

Wenn mein "Auto die ganze quietsch", lasse ich es reparieren. Aber ich schiebe es ganz sicher nicht auf eine Garantie.

Vogelkacka
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Hää tust du so dumm oder bist du dumm. Ich habe noch 1,5 Jahre Garantie drauf . Warum sollte ich diese nicht nutzen wenn ich diese beanspruchen kann🤦‍♂️ Menschen wie du gehören sonst wo hin . Man kann leider nicht das Schreiben, was man einem ins Gesicht sagen würde. Erbärmlich bist du