Original iPhone 11 Pro Max Gehäuse auf iPhone Xs Max verbauen?

1 Antwort

Das Umbauen eines iPhone 11 Pro Max Gehäuses auf ein iPhone Xs Max ist eine komplexe Angelegenheit und wird in der Regel nicht empfohlen. Hier sind einige Punkte, die du beachten solltest:

1. Unterschiede in der Bauweise: Obwohl die beiden Modelle ähnlich aussehen, gibt es Unterschiede in der internen Struktur und den Abmessungen. Das iPhone 11 Pro Max ist etwas größer und schwerer als das iPhone Xs Max, was zu Passformproblemen führen kann.

2. Position der Anschlüsse: Die Positionen von SIM-Karten-Slot, Lautstärkeregler und Power-Button können unterschiedlich sein. Auch wenn sie auf den ersten Blick ähnlich erscheinen, können kleine Unterschiede in der Platzierung dazu führen, dass die Tasten nicht richtig funktionieren oder die Anschlüsse nicht passen.

3. Modifikationen am Gehäuse: Das Wegschleifen von Teilen des Gehäuses könnte theoretisch funktionieren, aber es besteht ein hohes Risiko, dass du das Gehäuse beschädigst oder die strukturelle Integrität beeinträchtigst. Außerdem könnte dies die Garantie und die Wasserdichtigkeit des Geräts beeinträchtigen.

4. Kompatibilität der Komponenten: Selbst wenn du das Gehäuse anpassen könntest, könnten andere interne Komponenten wie das Display, die Kamera oder die Platine nicht richtig passen oder funktionieren.

Insgesamt ist es wahrscheinlich einfacher und sicherer, ein passendes Gehäuse für das iPhone Xs Max zu verwenden, anstatt zu versuchen, ein Gehäuse des iPhone 11 Pro Max anzupassen. Wenn du dennoch experimentieren möchtest, sei dir der Risiken bewusst und gehe vorsichtig vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Experte