Touch beim iPhone XR funktioniert nach Akku Austausch nicht mehr. Was kann ich tun?
Ich habe vor ein paar Tagen den Akku bei meinem iPhone XR getauscht und nun ist mein Problem, dass sich das Handy zwar normal anmachen lässt, das Display funktioniert einwandfrei, jede Taste und der stumm-Schalter haben auch nichts, nur die Touch-Funktion reagiert garnicht mehr. Ich habe mit der "schnell laut-Taste, schnell leise-Taste und ca. 10 Sekunden Power-Taste" Soft-Reset Methode auch nicht das geringste ändern können. Das Handy hab ich dann nochmal mit iTunes auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auf den neusten Update-Stand (iOS 18) gebracht. Leider ohne irgendeine Änderung. Ein paar Tipps wären mir sehr Hilfreich, Danke!
Mfg Jan
Und nun die Masterfrage hast du den Akku selbst getauscht und wenn ja bist du ein Experte oder hast du’s mit yt gemacht
Ich habe den Akku selber Ausgetauscht mithilfe von kaputt.de. Von denen hab ich auch den Akku her
1 Antwort
Also das einzige was ich mir wirklich bloß vorstellen kann, du hast beim zusammen bauen irgendwas entweder kaputt gemacht oder nicht ordentlich verbunden. Schraube es doch nochmal auf und prüf ob alles stimmt. Software seitig kann nach dem Akku tausch eigentlich nix sein.