iPhone 12 Wasserschaden durch Regen?

5 Antworten

Das iPhone 12 besitzt eine IP68 Zertifizierung und ist somit sogar gegen längeres Untertauchen geschützt. Mit einem unbeschädigten Gerät kannst du also ohne weiteres Schwimmen gehen, duschen usw. Regen und somit Spritzwasser sind also nie ein Problem.

Woher ich das weiß:Recherche

Tatsächlich hat mein iPhone 11 keine 10 min Regen ausgehalten. Kompletter Bildschirm defekt mit flacker streifen etc. und ich hatte keinen Sprung. Also nein ein 1000€ Handy hält kein bisschen regen aus

grunch15
Beitragsersteller

Das ist echt kake!!

Das iPhone ist begrenzt wasserdicht. Regen sollte ihm nichts anhaben können. Aber wirf es nicht ins Klo.

grunch15
Beitragsersteller

Also keine bange wenn das etwas wasser aus der seiten kam hab es mit dem mund eingesaugt :D kam schon etwas raus

sogar sehr alte samsung handys können kurzzeitig untergetaucht werden und i phones können seit dem i phone x seeeeehr lange unter wasser erträngt werden

Nein, alles gut. Dein iPhone 12 hat wie meine Apple Watch einen Mechanismus, um so einen Wasserschwall automatisch auszuwerfen. Wenn alles noch gut funktioniert, geht es deinem iPhone gut

Woher ich das weiß:Hobby