Iphone 13 Pro wurde gestohlen?

4 Antworten

Achtung, ich hoffe du hast nicht auf den Link geklickt und dein Code eingegeben.

Das sind nämlich fake Links, damit die deine Sperre aus dem Handy entfernen können , klicke niemals auf den Link bzw. gebe niemals deine Daten dort weiter.

Ich weiß, das sieht sehr echt aus - ist es aber nicht. Ich kenne mehrere Fälle aus Berliner U-Bahn und Sbahn Diebstählen, wo es geklaut wurde und danach kamen diese Fake Links aus dem georteten Handy in Moldau.

Dringen Anzeige erstatten auch in Moldau Polizei die werden den Standwort dort durchsuchen.

Ist es bei euch auch so gewesen das ihr euch an nichts erinnert? Die arbeiten mit KO-Tropfen. Schnellstens Anzeige erstatten, dann kann die Polizei per Video die Täter identifizieren in der Bahn.

RomanViking  13.02.2024, 15:17

Bei mir dasselbe.
Die Mail kam von Apple, dass das Handy in Moldau (selbe Straße) gefunden wurde.
Kein Link. Stimme dir aber grundsätzlich zu, dass man nie klicken sollte, sondern sich selbst in iCloud anmelden.
Das getan, kann man das sehen, dass es dort war.

NikNakker  06.01.2024, 14:01

Hi Polizei467, ich bin Journalist und recherchiere über Diebesbanden in Berlin. Ich würde gerne mit dir sprechen. Bitte kontaktiere mich bitte per Mail: hallo@laekamp-reports.de

Nadir636
Beitragsersteller

Welches Link? Ist zwar schon länger her aber mir ist nicht bekannt das ich da ein Link damals bekommen hätte. Die Polizei macht da nix hab schon eine Anzeige erstattet wurde dann direkt fallen gelassen weil sie entweder keine Lust haben oder einfach sinnlos ist da das Handy in Moldau ist oder war (weiß nicht wo das jetzt steckt ist ja länger her) aber wenn ich solche Typen in der Berliner Sbahn oder U-Bahn oder egal wo erwische werde ich mir solche Personen mal hart vorknüpfen. Mit KO Tropfen hmm? Dann kriegen die mal ein Pfeffer in den Mund gesprayt und ich klaue mal deren Handys mal gucken wie die damit klar kommen würden.

Kam dir was raus? Dasselbe ist mir nun auch passiert in Berlin in der S-Bahn und ist in moldau

Timoz23  10.01.2023, 19:54

Noch 600€ abzuzahlen 😅

NikNakker  06.01.2024, 14:00
@Timoz23

Hi Timo, ich bin Journalist und recherchiere über Diebesbanden in Berlin. Ich würde gerne mit dir sprechen. Bitte kontaktiere mich bitte per Mail: hallo@laekamp-reports.de

Beim Appleservice anrufen und fragen was Du machen kannst.

Wie will der Dieb die FaceID umgehen- wenn das IPhone ihn dazu auffordert sich anzumelden. Das IPhone wird für den Dieb auf Dauer nicht benutzbar sein. Spätestens nach der ersten Aufladung..

LA

Nadir636
Beitragsersteller

Ja, so dachte ich mir auch was will er mit dem IPhone anfangen er kann ja eh nix damit machen… Aber ich denke mir es gibt auch gute Hacker die das Handy eventuell aufknacken könnten?

Linuxaffiner  26.08.2022, 10:30
@Nadir636

Bei AppleIphones nicht, die Dinger sind nicht zu knacken.. Da beißt sich jeder Hacker die Zähne dran aus. Nur Geheimdienste könnten in der Lage dazu sein..

Ja, so dachte ich mir auch was will er mit dem IPhone anfangen er kann ja eh nix damit machen… Aber ich denke mir es gibt auch gute Hacker die das Handy eventuell aufknacken könnten?

Polizei467  22.06.2023, 20:24

Nein das geht nicht.