iPhone geht nicht mehr an?

3 Antworten

Drücke mal den Aus-Schalter mindestens 5 Sekunden lang, was passiert dann?

Warte 'ne halbe Minute und drücke den Aus-Schalter nochmal, dann sollte nach spätestens 5 Sekunden das Apple-Symbol erscheinen - ist dem so?

Verbinde das iPhone mal per Lightning-UBB-Kabel mit einem Rechner - was tut sich dann? Ist irgendwas im Dateiexplorer des Rechners zu sehen?

Wenn Du auf dem Rechner noch nicht iTunes installiert hast, installiere das mal und schaue, ob iTunes das iPhone irgendwie "sieht".

EllyId 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 07:18

Danke Leider tut sich da garnichts und einen Rechner habe ich leider nicht

CatsEyes  04.07.2024, 07:21
@EllyId

Dann sieht es schlecht aus. Wüsste nicht, was man noch machen könnte, außer reparieren lassen bei Apple oder so.

EllyId 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 07:45
@CatsEyes

Ja weiß ich mittlerweile steige jetzt auf ein iPhone 6 um das funktioniert zwar nur am Ladekabel aber besser als gar nichts aber danke trotzdem 🙏

CatsEyes  04.07.2024, 07:47
@EllyId

iPhone 6? Und nur mit Kabel?? Da ist das nächste Desaster aber quasi vorprogrammiert!

EllyId 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 11:16
@CatsEyes

Ja aber sonst habe ich nur noch ein Huawei mit extrem Display schaden, welches zusätzlich noch 5 mal langsamer ist als das IPhone 6 und mit dem ich schon gehackt wurde. Und ein neues oder gebrauchtes iPhone kann ich mir nicht leisten, habe nämlich nur noch 5 Euro Taschengeld für den Rest dieses Jahres.

Aber das IPhone6 nutzt ich eh nur für WhatsApp und als Telefon, für den Rest also TikTok, YouTube, Spotify un co Nutze ich dann mein IPad Air

CatsEyes  04.07.2024, 11:20
@EllyId

Na bei so engem Budget ist alles klar. 😉, aber ein Risiko, auch Sicherheitsrisiko bleibt da natürlich.

EllyId 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 11:42
@CatsEyes

Ja ich weiß es kotz mich selbst auch an, habe deswegen auch nicht geschlafen und von um 3 bis um 8 geheult aber letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig, denn mein Vater würde mir kein IPhone kaufen sondern irgendein android aber damit kann ich nichts anfangen

vieleicht versuche ich auch das iPhone noch mal bei back market ein zuschicken da ich eigentlich noch Garantie drauf haben müsste

Lege es nochmal aufs Ladegerät oder schließen es an. Warte mind 10 min und versuche dann einen Start. Sollte es nicht funktionieren. Kannst du noch versuchen ob es angeschlossen am Mac oder PC hochfährt

EllyId 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 05:35

Ich habe es seit 2 einhalb stunden am ladekabel und einen pc habe ich nicht

Molocay  04.07.2024, 05:50
@EllyId

Ruf bei Apple an bzw such einen Store von denen auf. Wahrscheinlich liegt ein defekt vor

EllyId 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 05:52
@Molocay

Das kann ich nicht bezahlen habe nur noch 5€ Taschengeld für den Rest des Jahres und mein Vater wird es mir auch nicht bezahlen da er Apple Gegner ist

Molocay  04.07.2024, 05:54
@EllyId

du kannst es sonst etwas länger liegen lassen, hoffen das der akku leer geht und dann versuchen das ganze zu starten mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein

Der Akku ist 4 Jahre alt und „lebt“ oft nur 500 Aufladungen. Ein neuer kostet ca 90 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 5 Netze.

EllyId 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 11:09

Den Akku austausch hätte ich mir so oder so nicht leisten können

EllyId 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 11:04

Der Akku ist nichtmal ein Jahr alt habe das Handy im September letzten Jahres über Backmarket gebraucht mit neuen Akku gekauft und kaputt kann dieser auch nicht sein denn meine Batteriekapazität lag am Sontag auch noch bei 97%