Ladekabel explodiert, warum?

3 Antworten

shit happens dafür wurde auch die garantie erfunden. wende dich bitte mit deinem problem an apple. das problem KANN nur am Ladegerät selbst gelegen haben. eine solch massive überspannung dass das Ladeferät explodiert kann eigendlich nur auftreten, wenn eine netzschieflast auftritt. also denk mal drüber nach ob es noch andere beschädigte geräte im haushalt gibt, oder stromschwankungen etc. wenn nein, dann geh auf jeden fall in den nächsten applestore, nimm das ladegerät UND das telefon mit, und bestehe darauf, dass man sich der Sache annimmt.

kommt keine bewegung in die angelegenheit, dann drohe ruhig damit, an die öffentlichekit zu gehen oder einen Anwalt zu involviren. aber bitte drohe auch nur mit dem, was du auch wahr machen kannst, wenn es hart auf hart kommt.

lg, Anna

Wenn zu viel an einer Mehrfachsteckdose hängt, dann brennt die Steckdose durch oder es fliegt die Sicherung. Ladegeräte gehen da nicht kaputt. Das lag am Ladegerät selbst.

Woran es lag, keine Ahnung. Zwecks Kostenübernahme würd ichs am ehesten bei der Hausratversicherung versuchen, aber ka, ob die das abdeckt. Einfach mal nachfragen.