iPhone Akkulaufzeit schlecht?

3 Antworten

Guten Abend!

Das ist äußerst seltsam. Müsste normalerweise problemlos 1 Tag, wenn nicht sogar noch länger halten. Der Akku des 15 Pro ist dafür groß genug.

Was ist denn genau der Stromfresser? Fällt Ihnen in den Batterieeinstellungen etwas auf?

Versuchen Sie mal folgendes:

  • Falls noch nicht gemacht: Software aktualisieren. Neuste Version ist iOS 17.5.1.
  • Auch Apps sollten auf dem aktuellsten Stand bleiben. Updates beheben auch solche Probleme.
  • Deaktivieren Sie die einzelnen Ortungsdienste, die nicht gebraucht werden. In den Einstellungen —> Datenschutz —> Ortungsdienste können Sie dies verwalten. Die fressen viel Strom.
  • Gleiches gilt auch für Hintergrundaktualisierungen. Sind ebenfalls Stromfresser.

Falls das alles nicht hilft, können Sie über die Apple Support App eine Akku-Diagnose durchführen lassen. Geht auch direkt am Telefon. Sollte das Gerät noch Garantie haben und Ihr Akku beschädigt sein, wird dieser im Rahmen der Garantie kostenfrei ausgewechselt.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Icetea35
Beitragsersteller

Ich habe die Ortungsdienste bereits eingeschränkt und auch die Hintergrundaktualisierung aufs WLAN beschränkt und auch dort noch einige Apps ausgeschlossen. IOS 17.5.1 nutze ich auch. Ich werde mal diese Diagnose ausprobieren, vielen Dank für die Hilfe

ChaosLeopard  10.07.2024, 23:13
@Icetea35

Kein Problem!

Was man auch probieren kann ist das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen über den PC/Mac. Vielleicht könnte es auch ein Softwareproblem sein?
Aber Achtung: Alle Daten gehen dadurch verloren. Backup vorher erstellen!!!
Ansonsten hilft der Apple Support garantiert weiter.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Das hört sich tatsächlich nach einem Problem bei Deinem Gerät an. Die anderthalb Tage Laufzeit sind durchaus realistisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte
  1. Das 15 Pro ist nicht deutlich günstiger. Es kostet noch genauso viel, wie im Oktober 2023
  2. Die Angabe der Akkulaufzeit ist durchaus realistisch. Ich komme 1,5 bis 2 Tage mit einer Ladung aus