iPhone 6s — warum neues kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine frau hat schon das zweite 6s und will auch nicht mal ein 8er oder ein X, weil sie damit restlos zufrieden ist und es zu 80% zum telefonieren und für whatsapp benutzt.

auch wenn sie ab und zu damit surft, allerdings meist nur zuhause mit wlan.

solange man noch akkus zum tauschen bekommt, und absolut keine ambitionen für mehr nutzen oder "schnickschnack" hat, sollte man es weiter benutzen.

ich kenne auch ein paar leute, die noch einen uralt-pc mit windows 98SE betreiben und damit zufrieden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte HeinzHubert bestätigt
  • Größeres und vor allem helleres OLED Display
  • Eine aktuelle Version des Betriebssystem, wodurch Sicherheitslücken geschlossen werden und aktuellere Apps darauf laufen
  • Eine bessere Kamera
  • Eine bessere Akkulaufzeit (vor allem, wenn du deinen Akku nicht gewechselt hast)
  • USB-C
  • Face ID
  • Bessere Mikrofone und Lautsprecher, was beim Telefonieren via VoIP für deinen Gegenüber schön ist
  • Alles sollte flotter und flüssiger laufen als es das aktuell tut
  • Eine zusätzliche Weitwinkelkamera
  • Bessere Unterstützung des Find My Netzwerkes durch U1-Chip

Irgendwas wird es schon geben, was für dich Sinn macht, aber ich kenne deine Nutzungsszenarien nicht.

Im Endeffekt ist alles besser an einem neueren Modell. Wenn du es allerdings nur zum telefonieren und für WhatsApp brauchst, dann kannst du es auch so lange verwenden bis es auseinander fällt.

Besseren Akku, bessere Kamera, bessere Software mit mehr Funktionen, neuerer Anschluss zum Laden, bessere Kompatibilität mit Apps, usw....

Wenn das 6s allerdings für dich vollkommen ausreichend ist, dann gibts auch keinen Grund zu wechseln.