iPhone 16 Generation Akku Leistung?

2 Antworten

Die Akkuleistung eines IPhones ist sehr stark davon abhängig wie man das Handy benutzt. Das aktuelle Problem von Apple Prozessoren ist, dass sie bei anspruchsvolleren Aufgaben, sehr schnelle Hitzeprobleme haben. Hitze ist der Grund der für Akkuleistungsverlust. Hitze sorgt nicht nur dafür, das ein Handy sich schnell entlädt sondern, dass die Akkukapatizät dauerhaft sich verschlechtert. Somit ist der Vergleich zwischen den Handys den du gemacht hast nicht sehr aussagekräftig, da der Akku von deinen Freunden nicht mehr der Akkuleistung des Originalen IPhones entsprechen kann.

Aber man muss auch sagen, dass sich in Sachen Batterie bei IPhones sowieso nicht viel getan hat. Wenn du ein Handy mit guter Akku Laufzeit suchst empfehle ich ein Android Handy, da Android viel Energie effizienter ist als IOS.

Grundsätzlich sollte die Akkulaufzeit bei neuen IPhones laut Apple besser sein. Davon merkt man jedoch eigentlich nichts. Das hat vor allem mit dem steigenden energieverbrauch der Prozessoren zu tun. Ich hoffe das hilft dir.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe ein 16 Pro Max. Der Akku reicht bei mir gut 2 Tage. Bei gleicher Nutzung wie vorher mit dem 13 Pro (ohne Max!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump