iPhone nach 9 Monate auf 91% Akku?

4 Antworten

Das Laden über Nacht zerstört den Akku, denn jede Akkuladung schwächt den Akku minimal. Wenn das Handy nachts voll ist, verbraucht es immer ein bisschen Strom, es fällt auf 99% und wird wieder geladen. Auch das ist eine Akkuladung. Wenn das nachts also öfters passiert, geht der Akku davon mehr kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Akkuverschleiß ist ein natürlicher Prozess, der mit Handhabung und Nutzung zu tun hat. Also ja.

Stand meines iPhone 7 bei 79% mit Startakku. Also irgendwie musst du dein Handy seeehr viel und unsachgemäß nutzen. Oder die Batterie ist noch so das gelbe. Aber solang sie funktioniert...

LG

Nein, das ist echt nicht normal. Außer du nutzt es 15 Stunden am Tag durchgehend.

Bei Apple gibt es eine Entscheidung: erst wenn innerhalb von 12 Monaten die Akkukapazität unter 80 % sinkt, hast du Ansprüche.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF