iPhone 11 Pro Max wieder geradebiegen?

2 Antworten

Ist möglich, ja. Aber das Ergebnis wird fürchterlich. Denk mal an Autos, wo du gigantische Bleche hast, und selbst die nur bedingt wieder aushämmern kannst.

Also probieren kannst du's. Aushämmern bringt wenig, ich würde den Akku ausbauen und probieren, von innen viel Druck zu erzeugen. Am besten mit einer Zange langsam beim Rand anfangen und rausbiegen.

Aber ich würde mir den Aufwand gar nicht erst machen, und einen neuen Rahmen kaufen. Ich habe für'n Kollegen vor einem Jahr ein iPhone 11 vollständig zerlegt und in so einen Rahmen eingebaut, das war für mich als Bastelkind easy.

https://www.ebay.de/itm/274912205695

Nun, wenn der Rand eingedrückt ist, dann denke ich an meine alte Standuhr. Wenn dort etwas verbogen war, haben wir es oft mit einem sanften Hämmern und einer kleinen Zange wieder in Form gebracht. Vielleicht könntest du das auch bei deinem iPhone probieren, aber sei ganz, ganz vorsichtig! Leg ein weiches Tuch über die Stelle, damit du das Glas nicht beschädigst, und dann versuch es mit einem kleinen Hammer und einer Zange, die du leicht ansetzt. Oder vielleicht hilft es, wenn du das Gerät in ein Buch klemmst, das sehr dick und schwer ist. Leg es zwischen die Seiten und presse es vorsichtig zusammen. So haben wir manchmal alte Fotos begradigt, wenn sie sich gewellt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexB644
Beitragsersteller

müsste den Akku wahrscheinlich ausbauen oder