Ist ein iPhone 14 Pro Max im Jahr 2024 noch modern und luxuriös?

10 Antworten

Ist das bescheuert?

Wenn du die KI nicht lokal laufen lassen musst, dann natürlich.

Das iPhone 14 Pro Max reicht auch in vielen Jahren Leistungstechnisch noch.

Ich würde es an deiner Stelle mindestens so lange nutzen, wie es noch Updates dafür gibt.

Natürlich kannst du das 16er kaufen. Wer sollte dir das verbieten? Auf jeden Fall solltest du das 14er dann schnell verkaufen. Da iPhones sehr preisstabil sind, kannst du so den Neukauf teilweise zurück finanzieren.

Natürlich kannst du das 14er bis 2030 nutzen. Aber modern ist es dann nicht mehr. Sehr wahrscheinlich wird es dann auch nicht mehr von iOS unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du brauchst nicht für so viel Speicher zu bezahlen; da gibts auch noch bessere Möglichkeiten als 2000Euro auszugeben.

Das iPhone 14 ist weiterhin als modern anzusehen und wird diesen Status für ein, zwei, vielleicht drei Jährchen halten können. Danach sollte dann genug neue Technik auf dem Markt sein, um das Gerät älter wirken zu lassen. Nur heißt das weder, dass das Gerät dann schlecht ist noch, dass es nicht mehr normalen Ansprüchen entsprechen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Cymbeline18
Beitragsersteller

Gibt es dann noch iPhones mit Edelstahlrahmen oder Hochglänzendem Rahmen?

Maxmustermann49  06.09.2024, 10:42
@Cymbeline18

Wird sich zeigen, wie sich Titanium hält… die Tage wird es dazu weitere Infos geben.

Titanium hat schon einige Vorteile gegenüber dem glänzenden Edelstahl, weswegen es eigentlich auch gut wäre diesen Rahmen beizubehalten. Als Alternative, kann man sich Hüllen im Edelstahl Style kaufen.

Man muss jedes Jahr das neuste und beste iPhone kaufen, sonst bist du nicht mehr im Trend. Aber wenn du keine Apple Vision hast, brauchst du erst gar nicht darüber reden. Ein klarer must-have

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja also bis 2026 gilt es auf alle Fälle noch als modern