IPhone 15 Pro Batterie zu schlecht?

2 Antworten

Das entscheidende Stichwort hast Du bereits genannt: TikTok. Die zieht ordentlich Energie, also ist das alles im Rahmen. "Nur" 3 - 4 Stunden finde ich zudem viel. Das hat natürlich einen hohen Verbrauch zur Folge.

Schau mal unter Einstellungen > Batterie, was der Haupttreiber des Verbrauchs ist und optimiere dementsprechend den Verbrauch. Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein technisches Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Johnniiiiii 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 14:47

Tiktok zieht viel zu viel Strom. Ich meine 3 Stunden Tiktok am Tag (die Hintergrundaktualisierung wurde mitberechnet) und das 50% bei einem neuen Handy kann einfach nicht sein.

Mahlenswert  22.07.2024, 15:41
@Johnniiiiii

Offensichtlich kann das sein und das deckt sich ja auch mit Schilderungen anderer User. Das ist also offenbar ein typisches TikTok-Problem.

Ich habe das 15 pro max; nutze es täglich beruflich mehrere Stunden; lade es nur bis 80% und lade es alle 2Tage. Nur so als vergleich.

Ob die Batterie vom pro soviel schlechter ist, weiss ich nicht, aber 2x täglich laden bis 100% scheint mir auch nicht normal zu sein