IPhone 15 Pro Batterie zu schlecht?
Hallo,
ich besitze das IPhone 15 Pro seit ungefähr 7 Monate. Und ich merke das die Batterie einfach viel zu schlecht ist. Es kann nicht sein das ich ein so neues Handy 2 mal am Tag laden muss. Vorallem da ich das Handy nur 3-4 Stunden am Tag nutze. Da finde ich das 2x laden zu viel ist. Ich habe irgwie auch das gefühl, dass gewisse apps wie z.B Tiktok einfach zu viel Akku verbrauchen. Meine Kapazität beträgt auch schon 98% (wobei man sagen muss das die 100-99% um die 6 monate gehalten hat une die 99-98% grad mal 1 Monat). Hat jemand Tipps woran das liegt. Selbst ein Freund von mir der das Handy viel länger nutzt hält es locker mit einer Ladung aus.
Danke im vorraus
2 Antworten
Das entscheidende Stichwort hast Du bereits genannt: TikTok. Die zieht ordentlich Energie, also ist das alles im Rahmen. "Nur" 3 - 4 Stunden finde ich zudem viel. Das hat natürlich einen hohen Verbrauch zur Folge.
Schau mal unter Einstellungen > Batterie, was der Haupttreiber des Verbrauchs ist und optimiere dementsprechend den Verbrauch. Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein technisches Problem.
Offensichtlich kann das sein und das deckt sich ja auch mit Schilderungen anderer User. Das ist also offenbar ein typisches TikTok-Problem.
Ich habe das 15 pro max; nutze es täglich beruflich mehrere Stunden; lade es nur bis 80% und lade es alle 2Tage. Nur so als vergleich.
Ob die Batterie vom pro soviel schlechter ist, weiss ich nicht, aber 2x täglich laden bis 100% scheint mir auch nicht normal zu sein
Tiktok zieht viel zu viel Strom. Ich meine 3 Stunden Tiktok am Tag (die Hintergrundaktualisierung wurde mitberechnet) und das 50% bei einem neuen Handy kann einfach nicht sein.