iPhone 15 pro Batterie Probleme?

3 Antworten

Seit Januar sind grob gerechnet 240 Tage vergangen. Wenn du 234 Ladezyklen hast, hast du wohl jeden Tag den Akku vollgeladen.

Logisch, daß der schnell leer geht: du nutzt das iPhone einfach zu viel.

Und je nach genutzter App muss das iPhone kräftig arbeiten. Logisch, daß es dabei heiß wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Nach nur 234 Zyklen habe ich nur 98% Kapazität.

Das ist ein ganz normaler Wert.

Und nach "nur" 234 Zyklen?

Das heisst, dass Du den Akku rechnerisch seit Januar bereits 234 mal komplett entladen und komplett wieder aufgeladen hast. Du hast seitdem Du das Handy hast den Akku im Durchschnitt einmal täglich komplett entleert und wieder aufgeladen. Das ist schon sehr viel.

Ich lade nie mehr als 95% und passe auch generell immer auf… kann mir echt nicht vorstellen dass es normal ist… was ist mit dem erhitzen? Das ist doch sicherlich nicht normal

TheMonkfood  26.08.2024, 10:18

Was du beschreibst, ist ganz normaler Verschleiss des Akkus. Dass ein Akku unter Last - beim Laden und Gebrauch - heiß wird, ist auch normal. Wenn du während des Ladens das Handy intensiv nutzt, kann es sogar überhitzen.