Iphone 11 VS Iphone 8 Plus?

7 Antworten

Würde dir das 11pro in diesem Fall empfehlen. Da Aust aufjedenfall besser als das 8er. Aber eigentlich müsstest du gar kein neues kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan
aber ist es viel besser ? Lohnt es sich?

In der Regel Nein.

Habe glaub mal gehört, dass die Kamera beim 11er schlecht sei..

Die Kammera ist definitiv besser als bei 8 Plus. Allerdings ist immer die Frage, wofür und wie oft man die Kamera verwenden will.

Dazu kommt, das es ja immer einen Nachfolger gibt, der noch besser ist. Da stellt sich natürlich die Frage, in welchen Schritten man upgraden will.

Guten Abend!

Das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro unterschieden sich in folgenden Punkten:

-11er kommt mit Dual-Kamera (Ultraweitwinkel und Hauptkamera, beide 12 Megapixel) ; das 11 Pro mit einer Triple Kamera. Von den Bildern sind kaum Unterschiede zu erkennen, das Pro beim 11 Pro ist aber definitiv die Kamera

-das 11er hat ein LCD Display verbaut mit einem 828p Screen, das 11 Pro nutzt ein OLED Display mit einer Auflösung über Full HD

-das 11 Pro ist aus Edelstahl, das 11er aus Aluminium

-das 11er hat eine Displaydiagonale von 6.1Zoll, das iPhone 11 Pro hingegen 5,8 Zoll (welche Größe dir passt musst du selber herausfinden)

Ansonsten ist die Hardware (beispielsweise der A13 Bionic Prozessor) bei beiden Geräten gleich. Der Aufpreis zum iPhone 11 Pro lohnt sich nur dann, wenn dir die Größe des 11ers zu groß erscheint, du ohne OLED nicht auskommst und die Kamera intensiv nutzt. Beachte aber bitte, dass 64GB für dich beim 11 Pro vielleicht zu wenig sein könnten. Ansonsten empfehle ich dir das iPhone 11. Nutzt tatsächlich die Mehrheit der Nutzer und hat auch eine gute Bewertung erhalten.

Mein heißer Rat: Wenn du etwas Geduld hast würde ich bis September auf das 12er abwarten. Das Gerät soll nämlich in Sachen Hardware, Design und Software nochmal eine gute Schippe drauflegen. Dann würde sich der Umstieg vom 8 Plus mehr als lohnen, denn der Sprung auf ein iPhone mit Notch ohne Homebutton und FaceID ist schon bemerkbar. Erst mit dem 12er (ich hoffe doch sehr auf ein 120 Hertz Display, einem Design wie damals beim iPhone 5 als auch USB-C Anschluss fürs laden) macht es sich bezahlbar. Die Entscheidung bleibt aber weiterhin bei dir!

Zusammenfassung: Wenn du mit eines der oben genannten Punkte etwas anfangen kannst, greif zum 11er bzw. 11 Pro. Andererseits könntest du bis September 2020 abwarten und dann auf das 12er upgraden, vor allem, da du mit deinem 8 Plus noch zufrieden bist.

Hoffentlich konnte ich dir damit etwas Licht ins Dunkeln bringen und dich bei deiner Entscheidung unterstützen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Kann dir nur raten mal zb bei Saturn oä mal alle anzuschauen und zu probieren

Ich persönlich finde das 11er zb deutlich schöner, handlicher als das 11pro

Und die Kameras sind zum 8er einfach besser

Ich empfehle dir das Iphone 11 Pro Max mit 512 GB.

Das bekommst du für monatlich 60€ mit unendlich viel GB, aber leider nur O2 Tarif.

Dazu kommt eine einmal Zahlung.

Aber die Kamera ist so geil. Habe schon 24.000 Bilder in 2 Monaten gemacht, was für meine Verhältnisse rekord ist

Sören Stabenow  03.03.2020, 08:02

Für ein Handy ist, wenn man nicht alle paar Minuten ein Foto macht, 512 GB viel zu viel.

Zudem... wieso "leider" nur O2 Tarif?
Es kommt auf die Netzabdeckung an, ob sich nun Vodafone, O2 oder sonst was lohnt, bei mir wäre es O2.

Eine einmalige Zahlung hast du in jedem Tarif.

Vanni1999191  03.03.2020, 14:34
@Sören Stabenow

Bei uns ist O2 schlecht.

Vodafone oder Telekom ist halt besser.

Bei Vodafone zahlt man 5€ mehr für eine Flat für USA,Kanada etc. Die anderen wollen viel mehr.

Ja eine Einmalzahlung ist immer drin. Aber meistens keine 800€