Ip Adresse geflaggt was tun?

1 Antwort

Du musst Deine IP-Adresse wechseln.

Das macht man - falls man keine fixe IP hat - mit einem Neustart des Routers.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer Online

AlexTech829
Beitragsersteller

Das hat leider nicht geklappt

Xandros0506  23.08.2024, 12:49
@AlexTech829

Das klappt auch nur dann, wenn dein Provider eine sehr kurze Lease-Time in seinem DHCP-System eingestellt hat.
Router abschalten und neustarten ist bei etlichen Providern keine Unterbrechung der Verbindung, die über die Lease-Time hinaus geht. Und schon bekommt man seine alte IP neu zugeteilt.

Bei manchen Providern ist die Lease-Time durchaus auf mehrere Tage gestellt. So lange willst du deinen Router nicht vom Zugang trennen, um die IP zu wechseln.

AlexTech829
Beitragsersteller
@Xandros0506

Danke für deine Antwort. Ich verstehe nicht warum meine IP-Adresse überhaupt geflaggt ist. Kann es sein, weil ich auf den anderen Geräten eine private DNS eingerichtet habe?