Wieso werde ich in Fortnite ständig wegen Interlag, VPN bzw. Wegen Nutzung von Proxy Server gekickt?

2 Antworten

Vlt. hast Du eine ungünstige Internet-IP die über deinen Internetprovider auch anderen Kunden deines Providers bereitgestellt wird (NAT), und einige von denen haben sich vlt. nicht richtig benommen. Wenn es das ist, wirst Du daran kaum etwas machen können.

GamerLP2018
Beitragsersteller

Das heißt auf Deutsch? Sorry kenne mich mit Fachbegriffen nicht besonders aus.

Eventuell hast du z.B. Hybrid Internet (LTE + DSL) oder hast keine "echte"/eigene IPv4 Adresse.

Dadurch haben viele Leute 1 IP(v4) Adresse und die Adresse wird auffällig und bestimmte Dienste prüfen das.

Meine Dienste prüfen das auch und sperren dann den ein oder anderen Unschuldigen aus.. aber das muss man im Internet gegen Spam halt tun