Inwieweit entsteht die Beziehung durch reine Verliebtheit?

3 Antworten

Eine Beziehung muss sich am Ende immer im Alltag bewähren. Ob sie durch Verliebtheit, Zufall, sorgfältige Auswahl oder sonstwas entstand, ist eigentlich egal.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Auf welche online Portal hast du Lebenspartner gefunden oder Maenner getroffen?

LastDayofEden  05.06.2024, 08:10
@Alexandraseha22

Ich habe meinen Lebenspartner auf einer Newsportal gefunden. Männer für Sexdates habe ich auf einem Sexdatingportal gefunden. Davor habe ich alle Männer im RL gefunden.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Du bist aber schweizerin, die den fremden nicht leicht vertraut. Wie konntest du dann fremde Maenner vertrauen?

LastDayofEden  05.06.2024, 08:15
@Alexandraseha22

😅😅😅

Ja, wir Schweizer schaffen es, trotz unserem Misstrauen, uns seit Jahrtausenden fortzupflanzen. Übrigens: In der Schweiz gibt es viel mehr Ehen zwischen Inländern und Ausländern als in Deutschland. Also so viel mal zum "Vertrauen zu Fremden".

Ansonsten war ich auf C-Date.

Sie entsteht eben oder nicht.

Verlieben kann man sich alle 2 Wochen oder Tage neu 🤷‍♀️ das ist erstmal kein Hexenwerk.

Daten/treffen/sehen sollte man die andere Person allerdings schon, sonst wird sich wohl keine Beziehung entwickeln können ^^

Ich habe mich vor 5 Jahren auch einfach verliebt in den Bruder meiner damaligen Freundin/Nachbarin und er sich in mich. Iwann haben wir mehr und mehr Kontakt gesucht und so ist die, mittlerweile 5 jährige Beziehung entstanden.

Kann dir da keinen genauen Ablauf benennen xD

Diese Details und auch die "Verliebtheit" wird dich nur zu den falschen führen. Das habe ich in meinem Leben gelernt.

Ich suchte mir gezielt Frauen raus von denen ich dachte die passen zu mir. Und es hat nie wirklich gut funktioniert. War zwar okay und alles aber eben nicht hammer.

Irgendwann hab ich es sein lassen. War als single glücklich und suchte keine Frau.

Und begegnete dann eben meiner heutigen Frau. Und sie traf mich tatsächlich wie ein Blitzschlag. Ich wusste auf anhieb das ich mit ihr alt werden will, noch bevor ich sie überhaupt richtig gekannt habe.

Wie gesagt. Der Beruf. Erfolg. Aussehen. Alles ist völlig egal in der Liebe.

Wichtig ist tatsächlich nur wie DU fühlst.

Also wenn dir der Mensch begegnet der bei dir Einschlägt wie der oben genannte Blitzschlag dann halte genau daran auch fest.

Dein Unterbewusstsein weiß am besten was DU willst.

Meine Frau ist im vergleich zu allen davor einfach ein wahr gewordener Traum. Wir sind in allen Belangen ein Team. Und absolut garnichts kann sich zwischen uns stellen.

Sie lebte z.b. 600 Kilometer entfernt damals. Das Problem wurde innerhalb von nur 2 Monaten beseitigt. Einfach nur weil man wie gesagt schon direkt wusste, dass man zusammen alt werden will.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Wie hast du sie getroffen?

ichweisnetwas  05.06.2024, 08:14
@Alexandraseha22

Sie hatte eine Schulung/Weiterbildung in meiner Gegend und ich begegnete ihr zufällig in der Einkaufsstrasse.

Wie gesagt. Blicke haben sich gekreuzt und wir waren sofort auf dem richtigen Weg.

Wie das funktioniert hat kann ich dir nicht sagen. Aber die wahre Liebe gibt es eben doch.

Wir hatten dann per Handy/Online die 2 Monate kontakt. Bis ich dann eben mit ihr zusammengezogen bin.

ichweisnetwas  05.06.2024, 08:17
@Alexandraseha22

Anfangs garnicht.

Wir haben einfach nur bisschen gequatscht. Über die weiterbildung usw.

Ich wollte nicht direkt wie ein irrer wirken der direkt auf wolke 7 ist. Allerdings war ich das wie gesagt eben sofort. Und ihr ging es ganz genauso