Ich date jemanden, aber bin noch nicht richtig verliebt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach Zeit lassen und es rausfinden. Ich finde eine Kennenlernphase von 2 Monaten (kommt aber drauf an, wie oft man sich in diesen 2 Monaten trifft) perfekt. Man lernt sich ausreichend kennen und merkt ob man etwas für die Person empfindet oder nicht.

Wichtig ist, dass du mit ihm von Anfang an richtig kommunizierst, damit du keine falschen Signale sendest. Klar, sag ihm nicht ins Gesicht, dass du dir total unsicher bist, ob da noch Gefühle kommen, sondern sag, dass du ihn sehr gerne magst, aber noch etwas Zeit brauchst.

Eine Beziehung solltest du allerdings nur wirklich eingehen, wenn du auch Zukunft in ihr siehst. Falls du wirklich keine Gefühle entwickeln solltest, sei ehrlich zu euch beiden, denn das ist sonst auch ihm gegenüber nicht fair.

Mädchen brauchen auch grundsätzlich länger Zeit sich in eine Person zu verlieben als Jungs :D

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 10:59

Okay danke

Ohne emotionale Verbindung gehe ich natürlich nichts ein. Nach 4 Treffen kann sich ein erster Zwischenstand bilden, und der scheint vorhanden. Ich würde das noch ein paar Treffen genießen und dann sollte es deutlicher werden.

Der Zwiespalt kann auch von Innen kommen, was ein unrealistisch hohes Bild erwartet, dass ein potenzieller Partner nie erfüllen könnte.

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 06:27

Ich glaube, ich habe mehr Angst, dass ich nicht gut genug bin.