Inwiefern ist im Handeln Jesu das Handeln Gottes erkennbar?

3 Antworten

„Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoß des Vaters ist, der hat Aufschluss [über ihn] gegeben.“

‭‭Johannes‬ ‭1:18‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.18.SCH2000

„Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht aus mir selbst; und der Vater, der in mir wohnt, der tut die Werke. Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist; wenn nicht, so glaubt mir doch um der Werke willen!“

‭‭Johannes‬ ‭14:9-11‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.9-11.SCH2000

Jesu Wirken und Lehren auf der Erde, entsprach seinem vom Vater gegebenen Auftrag. Er sollte im Judentum das was falsch war richtig stellen und auch Jünger auswählen, die seine Predigttätigkeit nach seiner Himmelfahrt fortsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Florihansi
Beitragsersteller

Danke, das ist eine sehr hilfreiche Antwort.

Jesu (Joh.10,30) tut stets nur "Gottes Willen" (Joh.14,31).

Woher ich das weiß:Recherche