Invertzucker ungesund??

3 Antworten

Zuerst zum Invertzucker: So bezeichnet man eine Mischung aus Frucht- und Traubenzucker, die natürlicherweise in Honig und Früchten vorkommt, mithilfe von Enzymen aber auch aus Rohr- und Rübenzucker gewonnen werden kann. Die Grundstoffe sind also immer natürlich. Gesundheitsrisiken gehen vom Invertzucker (wie von jedem Zucker) aus, wenn man zuviel davon verbraucht, insbesondere Übergewicht und seine Folgekrankheiten (wie Arteriosklerose).

LG

So gesund wie normaler Haushaltszucker. Also nicht besonders. Aber auch nicht schlimmer.

Ja sehr ungesund sogar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium